Mozilla: Nur Root kann drucken

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Mozilla: Nur Root kann drucken

Beitrag von nihonto » 21.11.2003 16:46:53

Hallo Forum,

eigentlich ist mir die Frage je ein wenig peinlich, aber ich blicke einfach nicht mehr durch. Wenn ich als User aus Mozilla 1.5 drucken will, steigt die CPU-Last auf 98-99 Prozent und ich muss mozilla-bin killen. Öffne ich jedoch Mozilla als root und lasse ihn drucken, funktioniert das einwandfrei 8O 8O !

Ich nutze eigentlich cups, was beispielsweise unter gnome auch als User zu gebrauchen ist, habe aber auch xprt-xprintorg installiert.

Weiß jemand von Euch evtl. welche Dateien ich mal auf ihre Rechte hin abklopfen müsste? /etc/init.d/xprint hab' ich schon gecheckt, da dürfen auch Gruppe und User lesen und ausführen.
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Antworten