Umlaute beim Drucken kryptisch

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
ASterX
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2003 13:48:49

Umlaute beim Drucken kryptisch

Beitrag von ASterX » 25.11.2003 14:25:26

Moin, moin,

ich hab beim Drucken ( lpr - zumindest hab ichs eingerichtet gekriegt dass was rauskommt, bin absoluter Neuling ) das Problem dass keine Umlaute gedruckt werden, statt dessen halt irgendwelche anderen Zeichen, trotz eingestellter deutscher Tastatur welche in vim und auf der shell auch funktioniert.
Das einzige was mir dazu eingefallen ist war die verschiedenen Nummern für -# font bei lpr auszuprobieren :oops: - hat aber keinen Unterschied gemacht.
:arrow: So langsam halt ich mich echt für blöde, als vor 15 Jahren meine ersten DOS-Erfahrungen dran waren fand ich das irgendwie einfacher aber Linux muss sein.

Nachtrag: Hab mich getäuscht, auf der shell gibts leider auch keine Umlaute, auch nicht nach loadkeys /(...)/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmpa.gz
Noch Nachtrag:Hab locales voll installiert und alle de* ausprobiert, bei groff alle devices probiert, es ändert einfach nix. Das muss doch irgendwie gehen? HIIILFE!!
Bin für jeden Hinweis äusserst dankbar,
Alek
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Vielleicht sollte ich als Namen 'Free Lolita Teen Sex Forced Rape: <<- Damn Motherfucker make up your mind' nehmen um ein paar Suchmaschinen auf harmlose Seiten zu lenken wenn irghendwelche A****-löcher nach so 'nem Mist suchen...

Antworten