ja, doch, einen Wunsch haette ich: Einen kleinen, einfachen Menue-Editor. Die Menues per Command Line zu aendern ist nicht tragisch, aber wir sind ja alle etwas bequem.

Meinst du damitWraith hat geschrieben:Insbesondere den Log-Viewer fand ich ganz nuetzlich, da man dort alles auf einen Blick hatte.
Genau den meine ich.hikaru hat geschrieben:Meinst du damitWraith hat geschrieben:Insbesondere den Log-Viewer fand ich ganz nuetzlich, da man dort alles auf einen Blick hatte.gnome-system-log?
Falls ja, was kann das Teil? Soweit ich weiß lässt sich die Funktionalität vollständig mit grep und einem beliebigen Textbetrachter nachbilden, aber nachdem ich zu dieser (vorschnellen?) Meinung gekommen war hatte ich mir das Programm auch nicht weiter angesehen.
Willste du schnell zwische Benutzern wechseln können? Oder willst du ein Benutzer abmelden können, wobei die Sitzung gespeichert wird, um dann den 2. Benutzer anzumelden? Bei Letzterem könntest du mal versuchen das Häkchen "Sitzung speichern" im Abmeldedialog zu setzen und dich dann abmelden und mit neuem Benutzer anmelden. Hab das aber noch nicht getestet.Wonko73 hat geschrieben:1. Gibt es unter xfce eine Möglichkeit, den Benuter zu wechseln / einen anderen Benutzer zugleich anzumelden? Mir will das nicht gelingen und auch bei Sperren des Bildschirms komme ich nicht in das Feld Benutzername.
Auch hier muss ich nachfragen: Was möchtest du genau? Unter Xfce gibt Alt+F2 für denWonko73 hat geschrieben:2. Gibt es eine Alternative zum schnellen Programm-Aufruf mittels "Windows-Taste", so wie in Gnome 3 ?
Ich verwende dafürWonko73 hat geschrieben:2. Gibt es eine Alternative zum schnellen Programm-Aufruf mittels "Windows-Taste", so wie in Gnome 3 ?
menulibre gibt es wohl erst für testing/sid ? Das ist nämlich endlich mal was vernünftiges.Einen kleinen, einfachen Menue-Editor
Knight hat geschrieben: menulibre gibt es wohl erst für testing/sid ? Das ist nämlich endlich mal was vernünftiges.
Hallo,Patsche hat geschrieben:Willste du schnell zwische Benutzern wechseln können? Oder willst du ein Benutzer abmelden können, wobei die Sitzung gespeichert wird, um dann den 2. Benutzer anzumelden? Bei Letzterem könntest du mal versuchen das Häkchen "Sitzung speichern" im Abmeldedialog zu setzen und dich dann abmelden und mit neuem Benutzer anmelden. Hab das aber noch nicht getestet.Wonko73 hat geschrieben:1. Gibt es unter xfce eine Möglichkeit, den Benuter zu wechseln / einen anderen Benutzer zugleich anzumelden? Mir will das nicht gelingen und auch bei Sperren des Bildschirms komme ich nicht in das Feld Benutzername.Auch hier muss ich nachfragen: Was möchtest du genau? Unter Xfce gibt Alt+F2 für denWonko73 hat geschrieben:2. Gibt es eine Alternative zum schnellen Programm-Aufruf mittels "Windows-Taste", so wie in Gnome 3 ?xfce4-appfinder mit der Option --collapsed und Alt+F3. Meinst du soetwas?
Danke! Das sieht so ziemlich genau nach dem aus, was ich gesucht habe - super!michaels hat geschrieben:Ich verwende dafürWonko73 hat geschrieben:2. Gibt es eine Alternative zum schnellen Programm-Aufruf mittels "Windows-Taste", so wie in Gnome 3 ?synapse. Liest auch die ssh-config aus (Teile des Servernamens eingeben und per Enter aufrufen), ist über eine Konfigdatei um beliebige Suchmaschinen/URLs erweiterbar.
Die Verbindung mit der Win-Taste habe ich normal via "Einstellungen" -> "Tastatur" hergestellt.