Kylix3.0 Open Edition

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
gekko247

Kylix3.0 Open Edition

Beitrag von gekko247 » 26.11.2003 12:40:33

Moin,Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin heute auf Kylix3.0 begegnet und habe es mir prompt runtergeladen.

Meine Frage ist ziemlich simpel.

wenn ich eine Anwendung ausführen will die unter Kylix geschrieben wurden ist ( kein consolen Programm ). Brauch ich da eine Umgebung zum starten dieser Programme. ( z.b. wie bei Java???? )






Gruss Gekko :?:

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 26.11.2003 14:52:27

nein, eigentlich liefert dir kylix "korrekte" Linux programme, es kann allerdings sein, dass Bibliotheken benötigt werden, die nicht unbedingt standardmäßig in der Umgebungsvariable gespeichert sind, deshalb kann es sein, dass du diese noch erweitern musst (ich weiss jetzt allerdings leider nicht mehr genau wie).

Gruß,
npi

gekko247

Kylix Fonts unter Gnome

Beitrag von gekko247 » 01.12.2003 21:56:57

Moin,Moin,


unter KDE läuft ja Kylix wunderbar aber ich habe KDE runtergeschmissen und arbeite nun unter Gnome2.2. Aber leider scheint da Kylix ein Problem mit Gnome zu haben. Ich habe in der Datei .borlandrc schöne viele Einstellungen versucht aber irgend wie scheinen die Fonts nur unter KDE zu laufen.

Also KDE wieder installiert -> funktioniert nur wenn die KDE Session unter Gnome mit läuft.

Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden???

Gruss Gekko

Antworten