C-API gesucht. Etwas wie die Java-API)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
m0ose
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2003 01:57:49
Wohnort: Ulm (bim Schwobegsinndel)

C-API gesucht. Etwas wie die Java-API)

Beitrag von m0ose » 09.12.2003 21:16:55

Hallo,
ich bin dabei ein wenig C zu lernen. Dabei fehlt mir so etwas wie die Java-API, also eine übersichtliche Zusammenstellung (zumindest) der Standardbibliotheken. Vielleicht sogar untereinander verlinkt usw. Im Netz habe ich zwar massenhaft gefunden, allerdings entweder in penetrand grellen Farben oder sonst wie unbrauchbar. Jetzt endlich meine Frage: Was gibts den da so bzw. was benutzt ihr (ausser Bücher)?

MFG,
m0ose

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.12.2003 21:23:59

Code: Alles auswählen

wintermute:~# apt-cache show glibc-doc
[...]
Description: GNU C Library: Documentation
 Contains The GNU C Library Reference manual in info and html format as
 well as man pages for libpthread functions. Also included is the complete
 GNU C Library ChangeLog.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
m0ose
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2003 01:57:49
Wohnort: Ulm (bim Schwobegsinndel)

Beitrag von m0ose » 10.12.2003 01:04:16

oooh scheisse ist das umfangreich... danke sowas hab ich gesucht. Aber ich nehme trotzdem gerne auch noch andere Tipps entgegen.
MFG
m0ose

Antworten