Pakete manuell voneinander abhängig machen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
fluid
Beiträge: 494
Registriert: 14.11.2003 21:52:49

Pakete manuell voneinander abhängig machen

Beitrag von fluid » 14.12.2003 00:07:25

Hallo,

ich habe die Pakete licq und licq-plugin-qt installiert. Nun war es so, dass das licq-Paket immer früher erhältlich war als das qt-plugin und ich nur dieses bei einem Upgrade neu erhalten habe. Die alte plugin-qt-Version funktioniert dann allerdings nicht mehr. Als workaround habe ich dann einfach beide Pakete auf hold gesetzt, aber das kann es ja nicht sein, weil ich dann keine upgrades mehr bekomme. Wie kann ich manuell festlegen, dass licq von licq-plugin-qt abhängt und nur dann erneuert werden soll, wenn von beidem eine neue Version erhältlich ist?

Vielen Dank,
fluid

Antworten