Arbeitsthread zum Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von cirrussc » 25.10.2011 17:14:53

Ok, danke.

Was ist mit dieser Vorlage hier: http://wiki.debianforum.de/Vorlage:Sandkasten/Pfad
Ist das nur Spielerei oder wird die irgendwann mal Realität?

Achja [Nervmodus]:
  1. Wie ist das jetzt eigentlich genau mit der Lizenzproblematik im Migrations-Prozess:
    • Wie kann man die ganzen "Lizenz-unklar" Banner ausmerzen?
    • Was genau ist eigentlich Urheberwürdig, also was genau müsste man ändern, um diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen (sicher ne dumme Frage)? (das stellt sich mir z.B. hier[1])
  2. Gibt es bestimmte Vorstellungen, was man überhaupt aus dem alten Wiki übernehmen möchte bzw. ist das wo gekennzeichnet?
  3. ... vieles was ich gerade vergessen habe :)
[1] http://wiki.debianforum.de/Kompilieren_ ... _%26_dirty
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
bmario
Beiträge: 1256
Registriert: 05.09.2007 12:15:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von bmario » 25.10.2011 19:36:33

cirrussc hat geschrieben: Was ist mit dieser Vorlage hier: http://wiki.debianforum.de/Vorlage:Sandkasten/Pfad
Ist das nur Spielerei oder wird die irgendwann mal Realität?
Ich weiß nicht mehr :? Es war ein Test, ob so eine Vorlage überhaupt sinnvoll ist. Das Ergebnis hab ich allerdings vergessen ;)
cirrussc hat geschrieben:Wie kann man die ganzen "Lizenz-unklar" Banner ausmerzen?
Indem man die Lizenz klar stellt. Das Problem an der Migration ist, dass durch die manuelle Migration die bisherigen Autoren nichtmehr auftauchen und damit die Lizenz der Beiträge verletzt wird. Deshalb gibt es http://wiki.debianforum.de/Zustimmung_z ... r_Beiträge Sind in der Liste alle bisherigen Autoren eines Artikels, den du migrieren möchtest, dann ist die Lizenz "klar" und es gibt keine Urheberrechtsverletzung.
cirrussc hat geschrieben:Was genau ist eigentlich Urheberwürdig, also was genau müsste man ändern, um diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen (sicher ne dumme Frage)?
Ich bin selber nur Mathematik Student und kein Anwalt ;) Aber soweit ich weiß geht es hierbei um die Schöpfungshöhe. Hat ein "Werk" eine bestimmte Schöpfungshöhe, dann ist es grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. Diese Grenze ist allerdings nicht im Detail festgelegt. Ich behaupte deshalb an der Stelle, das kleine Korrekturen (z.B. Rechtschreibung, Formatierung, Aktualisierungen von Links etc) nicht geschützt sind, da ihnen die Schöpfungshöhe fehlt. Ganze Artikel oder Textpassagen hingegen sind sicherlich geschützt. Eine andere Geschichte ist es, wenn es sich um Datenbanken (also Sammlungen von Daten) handelt, diese sind nur dann des Schutzes würdig, wenn sie dem Verfasser erhebliche Arbeit gemacht haben. (So würde ich etwa behaupten, dass die Tabelle in http://wiki.debianforum.de/Benchmark_fü ... hlüsselung nicht geschützt ist.)

Was deinen Verlinkten Artikel betrifft, würde ich sagen du brauchst die Zustimmung von Puntarenas und vor allem von Tekilla. Die restlichen Autoren haben, würde ich behaupten, keine Änderungen gemacht, die für eine hinreichende Schöpfungshöhe ausreichen. (Sofern ich nicht in der kurzen Zeit etwas übersehen habe)

Oder du schreibst den Teil halt neu, könnte aber müssig werden.
cirrussc hat geschrieben:Gibt es bestimmte Vorstellungen, was man überhaupt aus dem alten Wiki übernehmen möchte bzw. ist das wo gekennzeichnet?
Keine Kennzeichnung, aber generell alles, was dem Wiki einen Mehrwert bringt. Eine Anleitung wie man Gnome2.4 auf Kernel 2.2 baut, dürfte obsolet sein. Aber vieles ist sicher noch brauchbar/ausbaubar.
cirrussc hat geschrieben:... vieles was ich gerade vergessen habe
...weitere Ausführungen ;)
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von cirrussc » 25.10.2011 20:43:07

bmario hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr :? Es war ein Test, ob so eine Vorlage überhaupt sinnvoll ist. Das Ergebnis hab ich allerdings vergessen ;)
Das kenn' ich :D Ist ja auch nicht soo wichtig.
bmario hat geschrieben:Indem man die Lizenz klar stellt. Das Problem an der Migration ist, dass durch die manuelle Migration die bisherigen Autoren nichtmehr auftauchen und damit die Lizenz der Beiträge verletzt wird. Deshalb gibt es http://wiki.debianforum.de/Zustimmung_z ... r_Beiträge Sind in der Liste alle bisherigen Autoren eines Artikels, den du migrieren möchtest, dann ist die Lizenz "klar" und es gibt keine Urheberrechtsverletzung.
Das war mir schon bekannt ;) Ich befürchte nur, dass viele der Autoren gar nicht mehr hier unterwegs sind bzw. nichts davon wissen und zustimmen können. Storm hab' ich schon dazu gebracht :)
bmario hat geschrieben:Was deinen Verlinkten Artikel betrifft, würde ich sagen du brauchst die Zustimmung von Puntarenas und vor allem von Tekilla. Die restlichen Autoren haben, würde ich behaupten, keine Änderungen gemacht, die für eine hinreichende Schöpfungshöhe ausreichen. (Sofern ich nicht in der kurzen Zeit etwas übersehen habe)

Oder du schreibst den Teil halt neu, könnte aber müssig werden.
Hm ... das habe ich befürchtet.
bmario hat geschrieben:Keine Kennzeichnung, aber generell alles, was dem Wiki einen Mehrwert bringt. Eine Anleitung wie man Gnome2.4 auf Kernel 2.2 baut, dürfte obsolet sein. Aber vieles ist sicher noch brauchbar/ausbaubar.
Klar. Ok.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10378
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von feltel » 01.01.2012 16:17:57

Hab mir "Accounts_ohne_Passwort_einrichten" eben durchgesehen. Soweit okay und mMn kann die Review-Kennzeichnung weg.

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von cirrussc » 04.01.2012 00:07:53

feltel hat geschrieben:Hab mir "Accounts_ohne_Passwort_einrichten" eben durchgesehen. Soweit okay und mMn kann die Review-Kennzeichnung weg.
Hab ich mal gemacht.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von MrGerardCruiz » 01.03.2012 18:13:04

Hallo,

habe soeben den http://wiki.debianforum.de/Plymouth Artikel für ein tagesaktuelles Debian Testing nachvollzogen. Funktioniert bestens, meiner Meinung nach könnte der Review-Teil weg.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Saxman » 01.03.2012 18:24:25

Wulfnoth hat geschrieben:Funktioniert bestens, meiner Meinung nach könnte der Review-Teil weg.
Wenn du das Review damit erfolgreich abgeschlossen hast darfst du das Review-Banner ruhig entfernen. Dann weiß man auch wer zur Verantwortung gezogen werden darf wenn da Murks steht. :D
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von lemak » 01.03.2012 19:23:47

Wulfnoth hat geschrieben:Funktioniert bestens, meiner Meinung nach könnte der Review-Teil weg.
Es sind aber auch noch einige Rechtschreibfehler drin. Die sollten bei einem Review auch beachtet/korrigiert werden.

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von MrGerardCruiz » 01.03.2012 19:25:26

Ok ich habe keine Rechte im Wiki, das kann ich schlecht machen.
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Saxman » 01.03.2012 19:26:26

Wulfnoth hat geschrieben:Ok ich habe keine Rechte im Wiki, das kann ich schlecht machen.
Du kannst dich mit dem gleichen Benutzernamen/Passwort wie im Forum anmelden.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
MrGerardCruiz
Beiträge: 905
Registriert: 21.08.2013 12:19:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von MrGerardCruiz » 01.03.2012 19:33:07

*hust* Das ist schon wieder so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin. :THX:
http://www.curius.de - Ein paar pragmatische Gedanken zu Linux, KDE und Datenschutz

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von garibaldi » 22.04.2012 17:57:11

Huhu allerseits,

nun hat es mich nach längerer Zeit auch einmal wieder ins Debianforum verschlagen, worauf ich auf die Wiki-Migration gestoßen bin. Die bescheidenen Beiträge zum alten Wiki von mir dürfen natürlich auch gerne migriert und/oder ausgeschlachtet werden, soweit sinnvoll.

Als Migrationskanditaten schlage ich den Artikel http://oldwiki.debianforum.de/LennyFuerEinsteiger vor. Der müsste dann wohl an Squeeze angepasst werden. Ich selbst weiß nicht, ob sich da viel verändert hat.

Viele Grüße
Gari
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von catdog2 » 22.04.2012 18:33:54

Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
garibaldi
Beiträge: 2443
Registriert: 17.09.2004 02:31:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von garibaldi » 22.04.2012 23:04:28

Ah, sehr hübsch!

Sollte der dann nicht unter Allgemeines und Installation > Installation von Debian eingeordnet werden?
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Saxman » 23.04.2012 07:14:27

garibaldi hat geschrieben:Ah, sehr hübsch!

Sollte der dann nicht unter Allgemeines und Installation > Installation von Debian eingeordnet werden?
Da ist was dran. Ich hab den Artikel mal dahingehend kategorisiert.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Cae » 16.05.2012 11:22:08

Bei dem Wiki-Artikel zum Thema Wget-Artikel fällt auf, dass die {{UserShell|foo}}-Vorlage nicht mit Gleichheitszeichen = zurechtkommt. Escapen, Ticks und Doppelistgleich führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Lässt sich das ändern?

Die Vorlage "DebianforumDiskussion" habe ich mal auf //debianforum/forum… angepasst, weil man sonst regelmäßig aus dem HTTPS-Wiki zum HTTP-Forum geleitet wird. Ich habe ein paar Links ohne Probleme getestet, die Änderung könnte irgendwo in den Tiefen des Wikis etwas kaputt gemacht haben.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Blackbox » 23.05.2012 21:58:46

Midoriartikel etwas erweitert und im Gamesbereich etwas aktuallisiert.

//Edit: Könntet Ihr euch mal die Midori-Seite im unserem Wiki anschauen und sagen was euch noch fehlt !

Danke !
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13612
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von hikaru » 24.05.2012 23:54:15

Blackbox hat geschrieben:Midoriartikel etwas erweitert und im Gamesbereich etwas aktuallisiert.
Ich habe gerade im Midoriartikel unter Plugins »non-free« in »contrib« geändert da Debianflashplugin-nonfree eben nicht in non-free ist.
Ich habe gesehen dass du u.a. 0 A.D. bearbeitet hast. Hast du es auch zufälig kürzlich mal angespielt? Ich habe es mir seit Alpha 6 nicht mehr angesehen, daher könnte es gut sein dass die im Wiki-Artikel stehenden Daten die sich auf Alpha 5 beziehen schon wieder veraltet sind. Ich glaube mich z.B. daran zu erinnern gelesen zu haben, dass es inzwischen eine noch bessere KI als Jubot gibt.

Im Spielebereich habe ich gerade das RPG Debianflare hinzugefügt. Meine Einzige "Erfahrung" mit Diablo ist ein gelegentliches über-die-Schulter-Schauen bei meinem Cousin beim Diablo2-Spielen vor ein paar Jahren. Daher musste ich mich bei der Beschreibung leider auf das beschränken was auf der Projektseite zu finden ist, wobei sich Flare eigentlich eher an einem Spiel namens Nox als an Diablo orientiert, was aber wohl kaum einer kennt. Vielleicht kann sich mal ein RPG-Kenner das Spiel anschauen und noch etwas schreiben.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Blackbox » 25.05.2012 05:46:47

hikaru hat geschrieben:
Blackbox hat geschrieben:Midoriartikel etwas erweitert und im Gamesbereich etwas aktuallisiert.
Ich habe gerade im Midoriartikel unter Plugins »non-free« in »contrib« geändert da Debianflashplugin-nonfree eben nicht in non-free ist.
Vielen Dank für die Berichtigung !
Aber was fehlt dir noch, soweit ich mich erinnere bist du auch Midori-Anwender ?
Hat eigentlich schon jemand die freien Flasherweiterungen Gnash & Lightspark mit Midori probiert ?
hikaru hat geschrieben:Ich habe gesehen dass du u.a. 0 A.D. bearbeitet hast. Hast du es auch zufälig kürzlich mal angespielt? Ich habe es mir seit Alpha 6 nicht mehr angesehen, daher könnte es gut sein dass die im Wiki-Artikel stehenden Daten die sich auf Alpha 5 beziehen schon wieder veraltet sind. Ich glaube mich z.B. daran zu erinnern gelesen zu haben, dass es inzwischen eine noch bessere KI als Jubot gibt.
In Testing befindet sich zur Zeit die Alpha IX, es gibt 3 neue KI Gegner, von denen 2 sehr Angriffslustig sind.

In Unstable befindet sich die Alpha X welche viele neue Funktionen mitbringt, aber leider einen gravieren Fehler enthält, der das Spiel extrem langsam macht und nach einer Weile zum Bufferüberlauf mit Absturz bringt, (Out of memory), es laufen die ganze Zeit rote Fehlermeldungen durch das Spiel, sobald ein KI Gegner eine Aktion unternimmt, sehr nervig.
hikaru hat geschrieben:Im Spielebereich habe ich gerade das RPG Debianflare hinzugefügt. Meine Einzige "Erfahrung" mit Diablo ist ein gelegentliches über-die-Schulter-Schauen bei meinem Cousin beim Diablo2-Spielen vor ein paar Jahren. Daher musste ich mich bei der Beschreibung leider auf das beschränken was auf der Projektseite zu finden ist, wobei sich Flare eigentlich eher an einem Spiel namens Nox als an Diablo orientiert, was aber wohl kaum einer kennt. Vielleicht kann sich mal ein RPG-Kenner das Spiel anschauen und noch etwas schreiben.
Sehr interessant, soll nochmal jemand behaupten, es gäbe keine Spiele unter Linux.^^
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Cae » 25.05.2012 08:39:56

Debianmegaglest im Wiki-Artikel zum Thema Spiele-Artikel hinzugefügt.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13612
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von hikaru » 25.05.2012 08:56:13

Blackbox hat geschrieben:Aber was fehlt dir noch, soweit ich mich erinnere bist du auch Midori-Anwender ?
Wie man's nimmt. Ich habe Midori noch installiert, nutze inzwischen aber eher Chromium, da der für meine Zwecke etwas schneller zu sein scheint. Ich habe ohnehin keine hohen Anforderungen an einen Browser: CSS, Bilder, grundlegendes Javascript - und das möglichst schnell auch auf antiker Hardware. Mehr brauche ich nicht. Daher fallen meine Tests auch nicht allzu umfangreich aus und ich kann daher nur wenige Details beitragen.
Was ist eigentlich Ltk? Soweit ich weiß baut doch LXDE auf ganz ordinäres Gtk.
Blackbox hat geschrieben:In Testing befindet sich zur Zeit die Alpha IX, es gibt 3 neue KI Gegner, von denen 2 sehr Angriffslustig sind.

In Unstable befindet sich die Alpha X welche viele neue Funktionen mitbringt, aber leider einen gravieren Fehler enthält, der das Spiel extrem langsam macht und nach einer Weile zum Bufferüberlauf mit Absturz bringt, (Out of memory), es laufen die ganze Zeit rote Fehlermeldungen durch das Spiel, sobald ein KI Gegner eine Aktion unternimmt, sehr nervig.
Kannst du das bitte in den Artikel einfügen?
Cae hat geschrieben:Debianmegaglest im Wiki-Artikel zum Thema Spiele-Artikel hinzugefügt.
In Squeeze heißt das Spiel noch Debianglest. Was machen wir in so einem Fall? Geben wir beide Paketnamen an, mit Hinweis auf das jeweilige Release?

Edit:
Die Überschrift "Phantasie" im Spieleartikel finde ich etwas unglücklich. Alle anderen Überschriften sind eher technische Beschreibungen des Spielprinzips, hier haben wir aber eine inhaltliche Beschreibung - unter die auch fast alle anderen Spiele fallen könnten. Ich wäre für eine Umbenennung in "Rollenspiele". Irgendwelche Einwände?

Edit2:
Mich stören gerade die leeren Bemerkungs-Punkte bei einigen Spielen. Wenn ich ein Spiel hinzufüge habe ich es für gewöhnlich zumindet mal angespielt und ich hoffe das machen andere ähnlich. Daher sollte man dann auch in der Lage sein eine Bemerkung zu schreiben, auch wenn es nur ein Satz ist. Die Beschreibung sollte natürlich nicht nur aus der Paketbeschreibung kopiert sein, sondern vielleicht einen Hinweis geben warum es sich lohnt das Spiel zu spielen bzw. warum nicht.
Ich werde zu Globulation, Hedgewars und evtl Wormux (inzwischen Warmux) noch eine Beschreibung hinzufügen. Könnte bitte jeder bei "seinen" leeren Beschreibungen das selbe machen?

Benutzeravatar
cirrussc
Beiträge: 6582
Registriert: 26.04.2007 19:47:06
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von cirrussc » 25.05.2012 10:50:24

Cae hat geschrieben:Bei dem Wiki-Artikel zum Thema Wget-Artikel fällt auf, dass die {{UserShell|foo}}-Vorlage nicht mit Gleichheitszeichen = zurechtkommt. Escapen, Ticks und Doppelistgleich führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Lässt sich das ändern?
Oh, für das Gleichheitszeichen und die Pipe gibt es spezielle Vorlagen: Vorlage:EqualSign, Vorlage:Pipe
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Cae » 25.05.2012 11:20:22

cirrussc hat geschrieben:
Cae hat geschrieben:Bei dem Wiki-Artikel zum Thema Wget-Artikel fällt auf, dass die {{UserShell|foo}}-Vorlage nicht mit Gleichheitszeichen = zurechtkommt. Escapen, Ticks und Doppelistgleich führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Lässt sich das ändern?
Oh, für das Gleichheitszeichen und die Pipe gibt es spezielle Vorlagen: Vorlage:EqualSign, Vorlage:Pipe
Danke, das wusste ich nicht. Der Artikel ist nun überarbeitet.

Gruß Cae

--Edit:
hikaru hat geschrieben:
Cae hat geschrieben:Debianmegaglest im Wiki-Artikel zum Thema Spiele-Artikel hinzugefügt.
In Squeeze heißt das Spiel noch Debianglest. Was machen wir in so einem Fall? Geben wir beide Paketnamen an, mit Hinweis auf das jeweilige Release?
Ich hab' beide rein geschrieben, bin mir aber unsicher, ob das gescheit getrennt ist.
hikaru hat geschrieben:Die Überschrift "Phantasie" im Spieleartikel finde ich etwas unglücklich. Alle anderen Überschriften sind eher technische Beschreibungen des Spielprinzips, hier haben wir aber eine inhaltliche Beschreibung - unter die auch fast alle anderen Spiele fallen könnten. Ich wäre für eine Umbenennung in "Rollenspiele". Irgendwelche Einwände?
Ack.

--Edit#2: Debianscorched3d angetestet und Bemerkung geschrieben… und aufgrund amateurhafter Bedienung fünf Mal in Folge das eigene Fahrzeug zerlegt… :mrgreen:
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Blackbox » 01.06.2012 22:36:01

Solarwolf in Sektion Spiele hinzugefügt, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob ich die richtige Auswahl getroffen habe.

Bitte prüfen... Danke !
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: Arbeitsthread zur Wikimigration

Beitrag von Cae » 02.06.2012 11:49:33

Doch, das sieht für mich okay aus. Angetestet und Steuerung ergänzt.

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Antworten