courier-imap: neue mails werden nicht angezeigt

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
evilg
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2003 11:48:26
Wohnort: Hamburg

courier-imap: neue mails werden nicht angezeigt

Beitrag von evilg » 18.07.2003 21:38:03

Moin,

ich habe grad meinen Server neu auf Debian aufgesetzt . Zum Einsatz kommen für Mails fetchmail, Postfix, procmail (&spamassassin) und courier-imap.

Soweit funktioniert auch alles, allerdings habe ich das dumme Problem, das neue Mails (durch procmail in Maildirs abgelegt) in IMAP-Ordern sowohl remote über Mozilla-Mail als auch lokal über mutt nicht angezeigt werden. Bereits gelesene Mails (in foo/cur) sind keine Problem, neue (in foo/new) sind nicht sichtbar.

Hat jemand vielleicht 'ne Idee, woran das iegen kann? IMAP_CHECK_ALL_FOLDERS ist übrigends an (=1).

cheers.olli
cheers.olli

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.07.2003 21:43:31

Hast du dir mal die Dateiberechtigungen der neuen Datein angesehen? Würde mir so spontan einfallen...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

evilg
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2003 11:48:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von evilg » 18.07.2003 23:54:15

-rw------- 1 odauter odauter 1998 Jul 18 15:34 1058535280.21211_3.zion

Sollten korrekt sein... Das ist es scheinbar leider nicht.

cheers.olli
cheers.olli

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 19.07.2003 01:17:34

Die Dateirechte sehen bei mir auch so aus...eigentümer und Gruppe sind so wie es in der Usertabelle steht....
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

evilg
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2003 11:48:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von evilg » 21.07.2003 09:38:51

Sonst vielleicht jemand 'ne Idee? Ich bin hier grad so leicht am verzweifeln. =(
cheers.olli

Antworten