Mozilla-Firebird nimmt Einstellungen in "user.js"

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Mozilla-Firebird nimmt Einstellungen in "user.js" nicht an

Beitrag von Mr_Snede » 22.07.2003 15:43:09

Hallo Leute
Habe mir von "http://texturizer.net/firebird/tips.html" ein Paar Anpassungen für den Browser mit cut+paste in eine Datei
Namens "user.js" kopiert (wie es in der Anleitung steht).

Nun zeigen diese Einträge keinerlei Einfluß auf das Verhalten des Browsers, vielleicht habt ihr eine Idee?

bis denn Sebastian



Meine "user.js" sieht folgendermaßen aus:

-----------------------Inhalt user.js---------------------------
// Put an end to blinking text!
user_pref("browser.blink_allowed", false);

/* Stop those <marquee> tags! */
marquee {
-moz-binding : none !important;
display : block;
height : auto !important;
}

// Force frames to be resizable
user_pref("layout.frames.force_resizability", true);

// This one makes a huge difference. Last value in milliseconds (default is 250)
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
-----------------------Ende Inhalt user.js---------------------------


Die Datei liegt mit folgenden Rechten:
sabba@Lrechner-sabba:~/.phoenix/default/ett0ciq4.slt$ ls -h -l user.js
-rwxrwxrwx 1 sabba sabba 418 Jul 17 14:47 user.js

in dem Verzeichnis:
/home/sabba/.phoenix/default/ett0ciq4.slt/

Wobei "sabba" der aktuelle Benutzer und auch Mitglied in der Gruppe "sabba" ist.


----Weitzere Infos zu meinem System---
debian sarge
kde3.1.2
Exakte Versionsnummer Mozilla-Firebird:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030607 Mozilla Firebird/0.6[quote][/quote]

Olaf Dietsche
Beiträge: 520
Registriert: 12.06.2003 23:18:50
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Olaf Dietsche » 22.07.2003 16:15:09

Ich hab's gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert das. Hast du Firebird nach der Änderung neu gestartet? Und hast du die user.js nach $HOME/.phoenix/default/blablabla.slt/ kopiert?

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.07.2003 16:29:53

Hallo Olaf,
danke für deine Mühe, leider muss ich beide Fragen mit ja beantworten:
Ich habe den Browser neu gestartet, sogar mal den Rechner neugestartet und die Datei liegt in dem Verzeichnis:
/home/sabba/.phoenix/default/ett0ciq4.slt/

cu Sebastian

Olaf Dietsche
Beiträge: 520
Registriert: 12.06.2003 23:18:50
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Olaf Dietsche » 22.07.2003 16:35:02

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, daß du vielleicht mit einem anderen Profil startest oder eine Option ändern willst, die es bei Firebird nicht mehr gibt. Meinen Test habe ich mit

Code: Alles auswählen

user_pref("general.smoothScroll", false);
gemacht.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.07.2003 17:18:38

Da bin ich wieder,
selbst als root mit einer user.js in /root/.phoenix/default/gz15bnt2.slt/ ändert sich nichts.
Habe user.js auch mit lediglich "user_pref("general.smoothScroll", false);" gefüllt. es passiert nichts.

Einige Einstellungen wie zB das Blinken kann ich über "about:config" im Adressfeld einstellen.
Leider sind in der Datei die damit bearbeitet wird nicht alle Einträge vorhanden, die mich interessieren.

Ein weiterer Versuch änderungen (kein Lauftext) über "userChrome.css" anzubringen schluge auch fehl.

Es scheint so als würde Mozilla-Firebird solche persönlichen Einstellungsdateien bei mir garnicht oder an falscher Stelle suchen.
Giebt es die Möglichkeit den Suchpfad den Mozilla-Firebird benutzt anzuzeigen oder gar einzustellen?

cu Sebastian

Olaf Dietsche
Beiträge: 520
Registriert: 12.06.2003 23:18:50
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Olaf Dietsche » 22.07.2003 18:28:54

Keine Ahnung, außer <about:config> kenne ich auch nichts. Manchmal - zumindest gab's das unter mozilla - hat es bei "merkwürdigen" Problemen geholfen, die Datei XUL.mfasl zu löschen.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 22.07.2003 19:07:46

Hallo Olaf danke soweit,
für heute ist auch erst mal Ende. Ich überlege morgen mal Mozilla-Firebird zu deinstallieren.
Giebt es eine Möglichkeit alle Einstellungsdateien und Ordner, die bei der Installation eingerichtet wurden automatisch mit zu löschen?

also bis denn Sebastian

Antworten