mozilla macht seit rc3 probleme mit flash

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

mozilla macht seit rc3 probleme mit flash

Beitrag von BeS » 11.06.2002 01:57:15

Hi,
ich habe bisher immer die mozilla debs installiert. Bist mozilla.rc2 ging auch alles ganz gut. Aber bei mozilla.rc3 und auch jetzt bei mozilla 1.0 stürtzt mozilla immer ab wenn ich eine Seite mit flash aufrufe.
Ich habe jetzt mal mozilla von mozilla.org heruntergeladen und installiert. Die Version macht keine Probleme mit flash seiten.
Habt ihr auch Probleme mit den mozilla debs und flash. Mir kommt es so vor als hätte sich in die debs seit rc3 ein Fehler eingeschlichen?!?

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 11.06.2002 10:09:24

Hab mir grad den Mozilla 1.0 installiert und dabei folgende Meldung bekommen:

Code: Alles auswählen

Sometimes mozilla hangs since plugins (e.g. flashplugin) lock /dev/dsp. You can use dsp wrapper to resolve it. 'auto' will decide which dsp wrappers should be used according to the sound daemon running. When no sound daemon is detected, mozilla won't use any wrapper. This setting will be saved into /etc/mozilla/mozillarc and can be overriden with your ~/.mozillarc.                
Please choose your sound daemon's dsp wrapper.                             

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 11.06.2002 16:37:36

Hi,
ja diese Einstellung kann man ja bei der Installation schon machen. Ich habe aber schon alle Möglichkieten ausprobiert, mozilla stürtzt bei flash immer ab.

Wie gesagt der "original" mozilla von mozilla.org hat mit den gleichen flash seiten komischerweise keine Probleme, deshalb gehe ich davon aus das der Fehler in den debs liegt.

Funktionieren die mozilla 1.0 debs bei dir mit dem flash plugin?

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 11.06.2002 19:06:24

Die Seiten, die ich bsiher ausprobiert habe, funkionieren bestens. Es scheint also an deiner Installation zu liegen.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 11.06.2002 19:24:48

Hi,
komisch ich habe eigentlich alles installiert wie immer und bis zu rc3 lief auch alles.
Also ich verwende KDE2.2.2 und damit auch den Soundserver arts. Dieser steht auch in der mozillarc drin

Code: Alles auswählen

MOZILLA_DSP=artsdsp
Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten?
Ich habe auch schon mein ~/.mozilla gelöscht, weil ich dachte das da vielleicht files aus älteren Versionen in Konflikt kommen, hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin für jeden Tip Dankbar, wobei es eigentlich auch nicht weiter schlimm ist wenn ich mozilla einfach von mozilla.org lade und nach /usr/local kopiere.

Danke!
BeS

Antworten