xmule, gtk und PKG_CONFIG_PATH

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Mythran
Beiträge: 100
Registriert: 24.01.2003 18:40:45
Wohnort: 127.0.0.1

xmule, gtk und PKG_CONFIG_PATH

Beitrag von Mythran » 29.07.2003 00:36:08

Abend,

ich wollte mir gtk+kompilieren und muste dann noch atk und pango kompilieren um überhaupt gtk+ kompilieren zu können.

alles so weit so gut.

Ich habe alles mit --prefix=/opt/blabla gebacken und es funzt auch alles so weit so gut.

Nur das wenn ich make bei gtk mache das er meckert das atk nicht da ist. kein thema, einfach mit export PKG_CONFIG_PATH=/opt/atk1.0/lib/pkgconfig rein damit und wieder make. Dann meckert er aber das pango fehlt ... ok dachte ich und per export PKG_CONFIG_PATH=/opt/pango1.0/lib/pkgconfig rein damit. Aber dann meckert er das wieder atk fehlt.

Kann ich das nicht irgend wie gleichzeitig rein hauen ?

thermoman
Beiträge: 189
Registriert: 22.07.2003 16:31:23

Beitrag von thermoman » 29.07.2003 01:06:46

Verstehe ich das richtig, daß Du nur wegen xMule GTK compilieren willst? Da kannst Du aber eigentlich auch die Debian Pakete nehmen - gibt da keine Probleme.

Poste einfach in http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=10071 Deine Fehlermeldungen und wir kriegen das schon gebacken ohne gleich alles komplett neu kompilieren zu müssen 8)

PS: Für xMue brauchst Du maximal libwxgtk2.4 als Source, alles andere ist als offizielles deb in woody vorhanden.

mfg,
thermoman
Erst Debian GNU/Linux, dann ab 2004 ein paar Jahre Gentoo Linux und seit vielen Jahren wieder Debian (& Ubuntu)

Antworten