Mozilla-Mail spinnt plötzlich

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Mozilla-Mail spinnt plötzlich

Beitrag von nihonto » 31.07.2003 21:26:38

Hallo Debianer!

Ich bin ratlos: Gestern ging noch alles, ich habe nichts verändert - und heute bringt Mozilla-Mail mein System an den Rand des Absturzes 8O !

Wollte vorhin nur eine Mail beantworten. Beim Druck auf den "Send"-Button passierte es - genauer, passierte nichts. Mozilla-Mail regte sich nicht mehr und alle geöffneten Fenster blieben auch geöffnet - klassischer Freeze. Ein Blick in den System-Monitor von Gnome zeigte, dass Mozilla-bin eine CPU-Last von 94% verursachte :evil: !!!

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das kann. Ich habe ausnahmsweise nix an meinem Rechner verändert, keine Updates eingespielt oder sonstwas.

Kann mir da jemand helfen?
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 31.07.2003 22:40:58

Hallo Nihonto,

das ist nicht nur ein Debian oder Linux Problem. Ich nutze Mozilla 1.4 unter W2K und Debian.
Das passiert ab und zu bei beiden Systemen. Scheint ein Problem von Mozilla zu sein!

Leider kann ich Dir da nicht viel weiter helfen! Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, vieleicht bringt es das nächste Update wieder auf die Reihe.

Gruß

Stefan

nihonto
Beiträge: 868
Registriert: 04.05.2003 00:02:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von nihonto » 31.07.2003 23:01:55

Hi Stefan,

danke für die Antwort. Das Komische ist auch - nach einer Weile ging es dann plötzlich wieder, und Moz-Mail hat seine Arbeit verrichtet, als wäre nichts gewesen.
Schon komisch, ich benutze Mozilla etwas mehr als ein halbes Jahr und hatte dieses Phänomen noch nie beobachtet.

Sonst jemand eine Idee, was das sein könnte?
Thinkpad Edge E520 (Intel Core i5, 4GB RAM, 128 GB Crucial M4 SSD) + ITX-Desktop (Asrock H77M-ITX, Intel Core i3-2120T, 8GB RAM, 64 GB Samsung 830 SSD)

Antworten