boot: bf24 und andere Optionen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 10.08.2003 13:33:36

also in woody (stable) ist immer noch Kernel 2.4.18 aktuell und auch stabil. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen erstmal woody zu installieren und dafür reichen diese Disks auf jeden Fall aus.

Was du später dann machst, hängt dann ganz allein von dir ab. Du kannst ja über apt-get dein System beliebig upgraden u. a. auch den Kernel.
Ciao
Romulus

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 11.08.2003 11:46:29

Mach die Installation mit der 3.0 CD. Du kannst dann hinterher immer noch per apt alles aktualisieren. Zm Kernel: aktuelle stabile Kernelversionen sind die 2.4.x Kernels. Ohne trifftigen Grund würde ich nicht auf 2.5 oder 2.6(testing) wechseln. Was Du aber eventuell machen solltest, ist Dir die Quellen des 2.4.21 Kernels zu laden und daraus einen eigenen Kernel zu bauen. Der 2.4.18 hat meines Wissens ein Security-Problem.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 11.08.2003 12:05:09

sicheres filesystem:
wie meinst du das? Nimm in der 2.4 installation einfach reiserfs, fertig.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Antworten