drucken mit 600 dpi (minolta page pro 8l)

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

drucken mit 600 dpi (minolta page pro 8l)

Beitrag von Natas12 » 11.08.2003 09:11:45

hallo,

eigentlich kein richtiges "problem", aber seit meiner ersten debianinstallation (vor einem jahr) ist es mir noch nie gelungen, meinen minolta page pro 8l mit 600 dpi zu betreiben.

ansonsten klappt das drucken sehr gut - aber eben nur mit 300 dpi. der drucker kann jedoch 600. nun habe ich mich nach längerer zeit wieder auf http://www.linuxprinting.org umgesehen, und da steht:
PCL 4.5 printing works with 600 dpi only when activated via the "ENTER LANGUAGE=PCL600" PJL command
okay. leider habe ich damit nicht verstanden, was ich da machen soll, zumal sich das forum dort und google darüber ausschweigt. wähle ich 600 dpi im cups webfrontend, so druckt er mir meine sachen 4 mal so groß...

ich werde zwar nicht daran sterben, aber irgendwie fände ich es schon gut, wenn ich auch mit 600 dpi drucken könnte... alles hängt von dieser beschreibung ab... weiß jemand, was GENAU damit gemeint ist?

gruß & besten dank

natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Antworten