Traffic-Infos eines Verz. unter Apache

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Red Red 2k3
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2003 17:46:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Traffic-Infos eines Verz. unter Apache

Beitrag von Red Red 2k3 » 11.08.2003 18:09:50

Hallo Allerseits,

ich hab mal ne Frage, den Traffic betreffend:
Gibt es ne Möglichkeit, sich irgendwo anzeigen zu lassen, wie viel MB und/oder Files aus einem bestimmten Ordner angefordert wurden?

Sprich: Ich hab mein /var/www wo meine Seiten liegen, und hätte nun gerne für den Ordner /var/www/xyz ne Angabe, wieviel Dateien und/oder MBytes von dort vom apache-Server ins Netz geschickt wurden.

Der Traffic muss aber nicht apache-spezifisch sein. Also wenn es im System bereits ne Möglichkeit gibt, das herauszufinden, würde das schon reichen (die paar ftp-Zugriffe sind nicht das Problem)

Danke im voraus und Grüße,
red

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 11.08.2003 19:47:58

Sorry, gibt es nicht.

Das einzige, was mir da einfällt, wäre dass du dir ein Skript bastelst, das die Logfiles entsprechend durchackert.

Wobei du dann nicht den realen Traffic hast, sondern lediglich den http-Traffic, dazu kommen noch TCP/IP und Ethernet ;)

Benutzeravatar
Red Red 2k3
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2003 17:46:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Red 2k3 » 11.08.2003 20:26:13

hmm .schade eigentlich ... nun gut ... muss ich mir was anderes ausdenken.

Trotzdem Danke,

red

Antworten