Relay Access Denied, Postfix

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Orrb
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2009 08:58:30

Relay Access Denied, Postfix

Beitrag von Orrb » 05.10.2009 11:17:23

Hallo,

habe mir ein Mail Server aus Postfix, Dovecot und Squirrelmail installiert. Das Senden und Empfangen von lokalen Quellen funktioniert einwandfrei, das Empfangen von externen Quellen (getestet mit meiner Email Adresse von Web.de) funktioniert auch, jedoch kann ich keine
E-Mail an meine Web.de Adresse schicken.

Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes

Code: Alles auswählen

Message not sent. Server replied:

    Transaction failed
    554 5.7.1 <xxxxxxxxx@web.de>: Relay access denied
Habe schon gelesen das es etwas mit der authentifizierung zu tun hat, jedoch bin ich noch Neuling und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Meine Postfix config

Code: Alles auswählen

# SMTP-Banner
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)

# deaktiviere die Benachrichtigung lokaler Nutzer, da es vermutlich keine gibt
biff = no

# deaktiviere Autovervollständigung um Verwirrung zu vermeiden
append_dot_mydomain = no
delay_warning_time = 4h

# Ihr Hostname
myhostname = xxx.xx.xx 

# Mailaliase
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases

# Defaultdomain
myorigin = /etc/mailname

# Alle nicht virtuellen Domains, für die ihr Server zuständig sein soll
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost

# Nur Rechner aus diesen Netzen dürfen Mails ohne Authentifizierung versenden
mynetworks = all

# Unsere Mailboxen haben kein Größenlimit
mailbox_size_limit = 0

# Setzt das Trennzeichen zwischen dem Benutzernamen und der Addresserweiterung
recipient_delimiter = +

# Postfix soll auf über alle Netzwerkkarten erreichbar sein
inet_interfaces = all

# Definiere die Maps der Virtuellen Domains
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual_alias