WICHTIG!! : !Debian Server als Webmailserver konfigurieren

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Th_Heide
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2003 13:20:24

WICHTIG!! : !Debian Server als Webmailserver konfigurieren

Beitrag von Th_Heide » 20.08.2003 13:26:55

Hallo..

ich will einen PC mittels Debian 3.0 ( ist bereits geschehen) installieren.
Dieser Server soll als Webmailserver fungieren, dass bedeutet die Nutzer greifen mittels Browser auf die Adresse zu und können sich dann über eine grafische Oberfläche in Ihren Mailaccount Ihre Mails ansehen.
Ich würde das gern mit Horde mache, da ich dies mal in einer anderen Firma gesehen habe. Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus. Kann mir jeamand weiterhelfen wie ich Horde und alles notwendige dazu konfiguriere.
Aber die Mails bzw. der Mailversand befindet sich auf einem extra Mailserver. Also muss der Webmailserver sich noch mit dem "unterhalten".

Ich würde mcih über Unterstützung bzw. Eure Hilfe sehr freuen..

MfG
Th. Heide

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 20.08.2003 17:53:39

apt-get install horde

(und dann evt. noch apt-get install imp)

Infos mit apt-cache show foobar

Nochwas:
Grossgeschrieben zieht nicht sonderlich, und Ausrufezeichen erst recht nicht :(

PS: http://package.debian.org , http://www.debian.org, helfen auch weiter...
PPS: Wenn installiert /usr/share/doc/horde

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 20.08.2003 22:01:56

Hm, irgendwie suggeriert dein Topic, dass du wichtig bist und der Rest hier scheißegal... tolle Einstellung ;)

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 20.08.2003 22:56:29

Ich würde die neusten stable Releases von horde.org nehmen. Die Installation ist eigentlich recht simpel (doku lesen die in den Packeten ist).
Bei mir liessen sich die Packete ohne Probele installieren, läuft eigentlich auch ganz gut. Ab und zu kommt es aber vor, das wenn ich die Login Seite öffnen will, apche seg. fault. Woran das liegt hab ich noch nicht herausgefunden...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten