Htop zeigt Ausrufezeichen hinter der Uptime -- Bedeutung?

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
napster
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2009 13:49:25
Wohnort: Suttgart

Htop zeigt Ausrufezeichen hinter der Uptime -- Bedeutung?

Beitrag von napster » 22.01.2010 08:54:54

Guten Morgen Debian Gemeinde,
System: Debian 5.0

Mein Rootserver hat jetzt über 100 Tage uptime und "Htop" zeigt mir jetzt "Uptime :101 days ( ! )" Davor war das Ausrufezeichen nicht da.,sollte ich jetzt neustarten oder einfach ignorieren?


MFG napster
Zuletzt geändert von Meillo am 22.01.2010 09:48:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verbessert

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: hi

Beitrag von Meillo » 22.01.2010 09:46:38

[ot]
Manchmal muss man es beim Namen nennen: ``hi'' ist ein scheiß Titel.

Wie soll denn da jemand wissen um was es in dem Thread geht? Was denkt man sich dabei wenn man so einen Titel festlegt? Natürlich ist es nicht immer einfach sich einen guten Titel auszudenken, aber dann muss man halt eine Minute länger nachdenken.

Würde mich sehr freuen, wenn dein nächster Titel besser gewählt ist. (Ich verbessere diesen.)
[/ot]

napster hat geschrieben: Mein Rootserver hat jetzt über 100 Tage uptime und "Htop" zeigt mir jetzt "Uptime :101 days ( ! )" Davor war das Ausrufezeichen nicht da.,sollte ich jetzt neustarten oder einfach ignorieren?
Das Ausrufezeichen zeigt dir, dass die Maschine *schon mehr als 100 Tage* up ist. Das sorgt dafür, dass man nicht übersieht, dass man sich was darauf einbilden kann. ;-)

Brauchst also nicht neu booten.
Use ed once in a while!

napster
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2009 13:49:25
Wohnort: Suttgart

Re: Htop zeigt Ausrufezeichen hinter der Uptime -- Bedeutung?

Beitrag von napster » 22.01.2010 14:29:37

ja.gepostet wurde viel zu schnell und ohne nachzudenken.War schon lange nicht mehr im Forum und "HI" ist natürlich eine sehr schlechte Überschrift.Aber danke das korrigiert hast.

Antworten