Alsa + Teamspeak + ET

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Voetzi
Beiträge: 134
Registriert: 04.02.2003 14:37:19
Kontaktdaten:

Alsa + Teamspeak + ET

Beitrag von Voetzi » 23.08.2003 11:06:38

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem.Und zwar hab ich Alsa (v0.9.6) für meinen Soundblaster Live 5.1 Digital nach der Anleitung von http://www.alsa-project.org installiert.

Das ging eigentlich problemlos. Ich kann auch mehre Sounds gleichzeitig abspielen. Obwohl kein Sound Server bei mir läuft.

Wenn ich nun Teamspeak, ein Kommunikationsprogramm welches fullduplex braucht starte, und hinterher ET so bleibt mir dieses bei der Sound initialisierung stehn. Aus dem internet weiss ich, dass ET auch fullduplex braucht.

Wenn ich beides in anderer Reihenfolge starte, geht unter Teamspeak das Mikro nicht.


Danke schon mal im voraus.

Gruss Voetzi

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 24.08.2003 21:47:52

ich habe seit heute den Verdacht das Alsa bei einigen karten den Line-in und den Microeingang nicht oder fehlerhaft unterstützt . Mit meiner SIS 7012 hatte ich das Prob ohne Alsa nicht denn ich hatte vorher sie direkt in den Kernel einkompiliert . Sie ist dann aber nicht OSS-kompatiebel und mann kann dann keine Spiele damit zocken

cu Darko

Antworten