Eigener Link für Wiki

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Eigener Link für Wiki

Beitrag von suntsu » 27.08.2003 13:43:46

Tag

Ich wäre für einen direkten Link ins wiki, oben bei den Anderen.

gruss
manuel

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 27.08.2003 14:06:02

stimmt, wär ne gute Sache.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 27.08.2003 14:13:26

Hab ich mir auch schon gedacht - dachte aber die ganze Zeit, daß es den irgendwo schon gibt und ich einfach nur zu blind war, den zu finden ;)

BTW, Feltel, was macht das Design der df.de Startseite? Da wolltest Du doch das WiKi direkt einbinde, nicht wahr?!
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 27.08.2003 16:26:46

jogix hat geschrieben:BTW, Feltel, was macht das Design der df.de Startseite? Da wolltest Du doch das WiKi direkt einbinde, nicht wahr?!
So ist es. Die dfde-Startseite soll mal ne Wiki-Seite sein. Aber irgendwie fehlen mr die Ideen. Schaut doch mal auf http://www.debianforum.de/wiki/. Da gibts die momentane Wiki-Startseite, die ich gerne zur Startseite von dfde ausbauen würde. Nur wie? :roll:

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 27.08.2003 16:37:40

in wieweit knn man denn mit Wiki dynamische Seiten erzeugen?
Oder ne PHP-Seite integrieren?
Dann würd ich sowas wie die letzten 10 Beiträge da reinsetzen...

Ansonsten passt das doch, wirkt nur nen bisschen leer.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 28.08.2003 11:49:21

Hi,

wenn ich mal ganz unverschämt sein darf, gebe ich mal als grobe Marschrichtung (Idee!) die Startseite von http://www.c-olusplus.de vor.
Was ich an dieser Startseite gut finde, ist die Struktur. Da findet man den direkten Weg ins Forum, zu den Tutorials, und diversen weiteren Rubriken, einigermaßen übersichtlich gestaltet.

Das würde z.B. für df.de bedeuten, daß man auf die Startseite zentral ein Debian oder Debianforum Logo setzt und die bisher bekannten Rubriken dort hübsch drumherum anordnet. Also Forum, Neuigkeiten, WiKi, Links, tipps,...

Kennt noch einer die alte Website von 1&1? Da war mittig auf der Startseite eine Grafik und im Kreis drumherum die einzelnen Rubriken oder Produkte. Das sah echt klasse aus, wie ich finde. So könnte ich mir das hier auch vorstellen für die Startseite!
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Antworten