Prob bei einem Peacock Fleeline Xp 2000+ Notebook

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
-=BlueSkull=-
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2003 18:41:11
Kontaktdaten:

Prob bei einem Peacock Fleeline Xp 2000+ Notebook

Beitrag von -=BlueSkull=- » 05.09.2003 02:53:46

Ich habe versucht debian auf meinem Neuen
Peacock Freeline 2000+ zu installen .
Habe es auch schön mit dem bf24 bei der installation gemacht und die installation lief auch problemlos ab und ich wurde in meine consolenoberfläche entlassen (nur gundsystem geinst ohne Tasksel und konsorten) habe dann nichts gemacht weil ich mich erst hinlegen wollte und wo der dann am nächsten morgen wieder hochfahren sollte hat der mir nen Kernelpanic gemeldet !!
Da dachte ich mir : Tja fehler bei der installation kann passieren und habe es neu geinst aber auch nix gleicher fehler nach dem reboot !!

Nu meine Frage hat von euch auch jemand dieses nette Noteboock oder weiß einer rat bei meinem Prob ??

MFG
Blue Skull

Ach ja habe auch mal mit Knoppix versucht und der bootet ohne mucken !!

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 05.09.2003 06:11:41

hab zwar nicht dasselbe notebook, aber was genau sagt er denn bei der panic() bzw.
an welcher stelle bekommt er panic?

Benutzeravatar
-=BlueSkull=-
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2003 18:41:11
Kontaktdaten:

Beitrag von -=BlueSkull=- » 05.09.2003 14:39:47

der fehler kommt nach inizialisierung der module !
So wie ic das sehe !!

Der sagt :
erstmal ganz viele zahlen buchstaben folgeb únd am ende kommt:

Code: 0f b7 42 02 f6 c4 40 74 0c 8b 42 44 c7 00 ff ff ff ff eb 0c
<0> Kernel panic: Aiee , killing interrupt handler!
In interrupt handler - not syncing

Danach kann ich den nur noch ausschalten !!

Antworten