Fehlende Sektionen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
bitboy0
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2003 21:29:22
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Fehlende Sektionen

Beitrag von bitboy0 » 19.09.2003 21:31:49

ich weis nicht ob es daran liegt das ich ein echter NOOB bin.. (was Linux angeht) ...
Aber ich vermisse einen Bereich in dem es um Security geht (patches, updates, Firewall, SSL, usw) und ich vermisse eine Sektion für eben NOOB-Fragen (wie GREPPE ich am besten ;) )

Oder hab ih die Ecken nur übersehen?

und wech

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 20.09.2003 15:53:23

Hi,

also wenn du was patchen und updaten willst, dann frag in dem Forum, zu dem deine Software passt. Wenn es um die Verwendung von dem Programm patch geht, dann nach Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting
Firewalls passen nach Internetrouter und Proxies und SSL in das Forum, zu dem der Service passt, der ueber SSL betrieben wird.

Fragen zur Konsole und zu Shelle, bzw Konsolenprogramme entweder in Grundsatzfragen oder auch in Softwareentwicklung und -paketierung, Scripting

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

bitboy0
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2003 21:29:22
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bitboy0 » 21.09.2003 08:44:26

Danke für die Antwort ;) Ist fast so kompliziert wie das ganze Linux - wenn man noch Anfänger ist .... ;)

und wech

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 22.09.2003 23:28:14

Im Zweifelsfall wird ein freudnlicher Moderator den Thread schon verschieben... Aber nicht ausnutzen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten