Dateien per console downloaden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

Dateien per console downloaden

Beitrag von KFRMP » 24.09.2003 00:03:08

Hallo,

gleich mal vorweg ich bin ein neuling und kenne mich mit linux so gut wie gar nicht aus. Mit meiner Arbeit mit Gameservern habe ich mit zwei server die mir Debian bestückt sind zu tun.

noch mehr vorweg:

ich möchte einen weitenren gameserver auf einem der server einrichten und da bietet es sich an das man doch die dafür erforderlichen dateien direkt auf den server downloadet. weil wenn ich das erst runterladen würde(auf meinen rechner) und dann wieder hoch(auf den server) wär das ja quatsch.

Ich habe Adminzugriff per ssh ich nutze dazu das programm "putty"

Daher meine Frage:

Wie stelle ich es in der mir durch putty bereitgestellten console an das der server die benötigten dateien von der von mir angegebenen quelle downloadet?

Alle sonst benötigten daten habe ich immer per winscp hochgeladen aber das entpuppt sich ohnehin bei mir als problem da er bei grösseren datenmengen ständig verbindungsabbrüche hat und ich somit wieder von vorn anfangen kann.

THX for help

MFG KFRMP

entschuldigt bitte das ich euch mit solchen "newbefragen" belaste aber ich weiss es eben nich besser :)

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 24.09.2003 00:17:04

Code: Alles auswählen

wget http://soundso
(Einfach über die Zwischenablage einfügen)
Falls wget nicht installiert sein sollte mit

Code: Alles auswählen

apt-get install wget
installieren.
Bei grossen Dateien empfiehlt sich ein "&" hinter dem Befehl, dann kannst Du sofort einen neuen abschicken und muss nicht warten.

Raoul
Zuletzt geändert von Raoul am 24.09.2003 00:17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

KFRMP