Dateien per console downloaden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

Dateien per console downloaden

Beitrag von KFRMP » 24.09.2003 00:03:08

Hallo,

gleich mal vorweg ich bin ein neuling und kenne mich mit linux so gut wie gar nicht aus. Mit meiner Arbeit mit Gameservern habe ich mit zwei server die mir Debian bestückt sind zu tun.

noch mehr vorweg:

ich möchte einen weitenren gameserver auf einem der server einrichten und da bietet es sich an das man doch die dafür erforderlichen dateien direkt auf den server downloadet. weil wenn ich das erst runterladen würde(auf meinen rechner) und dann wieder hoch(auf den server) wär das ja quatsch.

Ich habe Adminzugriff per ssh ich nutze dazu das programm "putty"

Daher meine Frage:

Wie stelle ich es in der mir durch putty bereitgestellten console an das der server die benötigten dateien von der von mir angegebenen quelle downloadet?

Alle sonst benötigten daten habe ich immer per winscp hochgeladen aber das entpuppt sich ohnehin bei mir als problem da er bei grösseren datenmengen ständig verbindungsabbrüche hat und ich somit wieder von vorn anfangen kann.

THX for help

MFG KFRMP

entschuldigt bitte das ich euch mit solchen "newbefragen" belaste aber ich weiss es eben nich besser :)

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 24.09.2003 00:17:04

Code: Alles auswählen

wget http://soundso
(Einfach über die Zwischenablage einfügen)
Falls wget nicht installiert sein sollte mit

Code: Alles auswählen

apt-get install wget
installieren.
Bei grossen Dateien empfiehlt sich ein "&" hinter dem Befehl, dann kannst Du sofort einen neuen abschicken und muss nicht warten.

Raoul
Zuletzt geändert von Raoul am 24.09.2003 00:17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

wow!

Beitrag von KFRMP » 24.09.2003 00:33:21

wow das ging ja fix! :) 00:03 geschrieben 00:17 anwort :)))
thx das probier ich gleich mal aus danke...

KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

thx

Beitrag von KFRMP » 24.09.2003 00:44:52

funzt echt super danke! schwupp wars drauf :)

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 24.09.2003 01:03:31

Kein Thema!

Das mit den Newbie-Fragen ist auc hicht so schlimm (solange es nicht zu penetrant wird :-)), aber erzähl hier bloss keinem, dass Du 2 oder 3 Gameserver am Laufen hast, dann lachen die Dich aus :-)

:wink:
Raoul

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

Psssstt! :)

Beitrag von KFRMP » 25.09.2003 12:28:24

Tja das darf man wohl keinen erzählen :)
is aber tatsächlich so.

Ich bin ja nich allein mein Kumpel und ich betreuen im mom 2 Gameserver (counterstrike)

Naja um die hochzuladen und zu installieren hats noch gereicht :) Bei der Mysql DB und beim Apache server haben wir ein wenig hilfe von unserem Sponsor bekommen :)

Im Moment erstellen wir ein Konzept für die Erweiterung der Gamserverbereichs also es werden noch verschiedene Spiele realisiert unteranderen ein Q***3 Server und Auch Freelancer soll dazu kommen. ( das zu gibst glaub ich aber keinen Linux server soweit ich weiss *merke* gleich mal in der gamessection fragen--->)

Ich dachte mir ja irgentwie das das Downloaden von datenen unter linux was mit get zu tun hat weil im FTP dienst geht das ja auch so. der "wget" befehl war schlichtweg in der bash nicht installiert (vorsorglich hast ja die installation mit reingeschrieben :) )
THX nochmal.

Benutzeravatar
Raoul
Beiträge: 1435
Registriert: 20.05.2003 00:16:35
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Raoul » 25.09.2003 16:21:24

1. War nicht wirklich ernst gemeint ;-)
2. Ich hatte übersehen, dass Du das nicht alleine machst.
3. Den Kopf reisst Dir hier keiner ab.
4. Hier war mal einer, der hatte gepostet, man solle keine Rootserver bei 1&1 bestellen, wegen angeblicher erheblicher Sicherheitslücken. Als er dann auch noch Mitleid für seinen gehackten Server haben wollte, hat der hier richtig Gegenwind gekriegt: "Du bist root - Du bist verantwortlich", "Keine Rootserver für Newbies" oder "Root zu sein, heisst mit dem Gedanken an die Kiste ins Bett zu gehen, davon zu träumen und morgens mit dem Gedanken wieder aufwachen."

In diesem Sinne

Raoul

P.S. Welcher Server? Habt ihr nen Clan?

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

KFRMP
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2003 23:40:40
Kontaktdaten:

in diesem Sinne :)

Beitrag von KFRMP » 25.09.2003 23:55:03

Tja das ist wahr ich bin zwar kein root habe aber "su" zugriff weil die server aus sicherheitsgründen so eingestellt sind das man sich über fernzugriff nicht als root anmelden kann. Also hab ich ein userkonto und muss mich dann als su verifizieren.
Habe auch einen Clan hier die Page: http://www.nbk-nb.tk

Dieser hat aber mit dem Gameserverprojekt ansich wenig zu tun.

Hier in unserer Stadt haben wir einen Cablemodem Provider der sich irgentwann mal dazu entschlossen hat den Onlinegamern eine Platform zu bieten. Dann gab es eine Ausschreiben auf dessen Website und ich und der andere der jetzt mit mir zusammen das macht haben uns beworben. Sicher wir waren nicht die einzigen aber wie das bei CS so is gibt es viele kiddis die gern admin spielen wollen. Also schlussweg wurden wir genommen weil wir vom alter her und vom allgemeinen Interlekt ganz gut in das Vorstellungsbild des Verantwortichen gepasst haben, und weil wir wenigstens ein bisschen Ahnung von Linux hatten. (wir haben uns beide schon vorweg mit SUSE beschäftigt daher) Und ich hatte es schon fertig gebracht auf SUSE einen CS server zu installen daher würde es für Debian auch reichen :)

Gesagt getan er nahm uns beide an die Hand :) und führte uns in die TIEFEN der Serverstruktur unseres Providers ein :) (man muss dazusagen der Mann is mitte 50 und hat von CS keinen blassen schimmer aber in Debian kennt der sich echt gut aus :) )
Naja er war dann schon so freundlich und hat die von uns vorgelegte Files liste schon mal raufgezogen dann konnte es auch schon losgehen Installiert und gestartet und mods und Cheating death rauf usw. Dann hatten wir die Idee eine Community zu gründen zu diesem Anlass. Schwupp nach einigem hin und her sind wir mit dem kompletten server auf einen neuen rechner im rechenzentrum umgezogen :) dort haben wir dann einen Apache auf die beine gestellt mysql installiert Die website hab ich gebaut kannst kja mal gucken: http://www.gameserver.media-n.de
ja und mittlerweile haben wir zwei server auf einem läuft noch das gute alte CS 1.5
und auf dem zweiten haben wir seit kurzem CS 1.6 laufen.

Media-n wäre auch nicht abgeneigt mit uns das ganze zu einem gameserver vertrieb auszubauen. Server sind reichlich da und wir könnten das ins rollen bringen fehlt nur werbung.

unsere Server: schlachthaus 1: 213.254.32.41:27015 Linux dedicated HLDS_l Counterstrike 1.5

schlachthaus 2: 213.254.32.42:27015 linux dedcatet Counterstrike 1.6 Steamserver

Website nochmal : http://www.gameserver.media-n.de

MFG KFRMP

Antworten