finde xfe nicht und suche backport von fluxbox

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Chaos
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2003 19:36:01
Wohnort: Köln

finde xfe nicht und suche backport von fluxbox

Beitrag von Chaos » 26.09.2003 20:19:07

Hallo erstmal:o)

Also...ich habe zwar schon einige linux-erfahrung mit diversen distributionen, bin aber relativ neu,
was Debian angeht und hab auch promt 2 probleme:

1. auf dem von mir verwendeten und in /etc/apt/sources.list eingetragenen mirror
gibts unter "debina/main/pool" das xfe-package...es scheint aber im apt-cache
(und entsprechend auch unter dselect) nicht auf.
Große (wahrscheinlich dämliche frage) frage: warum nicht??---wo bekomm ich meinen lieblings-dateimanager neben der bash her?:o)

2. ich suche nen backport von fluxbox, damit die AutoTabs endlich funktionieren, was sie erst
ab version 0.1.11 tun und woody nur 0.1.7 hat..

im vorraus danke

Chaos
for(int i=0;i<INT_MAX;i++)
printf("%s",i%2?"stable":"unstable");

srolle
Beiträge: 325
Registriert: 09.09.2003 10:08:13
Wohnort: Zeitz (bei Leipzig)

Beitrag von srolle » 26.09.2003 20:34:11

Als ich habe mal unter apt-get.org geschaut. Das von Dir gesuchte Package ist in SID enthalten (xfe 0.54.2-2 (i386)).

Ich denke mal (weiss es aber nicht), dass im Pool-Verzeichnis alle Progs liegen, die derzeit bei Debian irgendwie Verwendung finden (also auch bei Sid - oder gerade dort).

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 26.09.2003 21:05:08

Wenn du eine korrekte Backport Quelle eingetragen hast, aber das Programm trotzdem nicht gefunden wird, dann könnte ein

Code: Alles auswählen

apt-get update


helfen. Was den Fluxbox Backport angeht, hat srolle ja schon alles wesentliche gesagt. Einfach mal bei http://www.apt-get.org schauen.

Chaos
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2003 19:36:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Chaos » 27.09.2003 07:24:35

jo...Hi mal wieder:o)

Danke für die schnellen Antworten erstmal....

@srolle> das im pool alle Progs, unabhängig von stable/unstable/testing liegen erklaert so einiges-danke!!...werde fuers erste mal davon absehen, nen SID-package drueber zu jagen:o)

@Six> Backport-Quelle hatte ich eben noch keine...das ich dann nen apt-get update machen musste war schon klar:o)-trotzdem danke.

...ich habe in nem aelteren posting dann doch noch nen backport von fluxbox 0.1.14 gefunden, der jetzt auch hervorragend funktioniert :o) *Freu*
...fuer alle, die es interessiert:
deb http://people.debian.org/~dopey/fluxbox/woody ./

...mit http://www.apt-get.org hab ich ehrlich gesagt noch so meine probleme (was ich dann in die source.list eintragen muss bleibt mir raetselhaft:o)), aber es hat ja auch so geklappt.

schlussendlich noch: sorry, dass ich wohl die falsche Themengruppe erwischt hab-danke fuers verschieben in Software gesucht.

gruss
Chaos
for(int i=0;i<INT_MAX;i++)
printf("%s",i%2?"stable":"unstable");

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 28.09.2003 02:10:42

Kein Problem, dafür sind wir ja (auch) da. apt-get.org liefert so ein Ergebnis:
apt-get.org hat geschrieben: sid archives (Added 2003-09-18, last checked 2003-09-18) (Download as text) - maintained by kreator at srce dot hr
Sid Archives in Croatia @carnet
Packages in database: 3270-common, 3dchess, 3ddesktop, 3dwm-clock, 3dwm-csgclient, 3dwm-geoclient, 3dwm-pickclient, 3dwm-server, 3dwm-texclient, 3dwm-vncclient, ...
Architectures: all, alpha, arm, hppa, hurd-i386, i386, ia64, m68k, mips, mipsel, powerpc, s390, sparc
deb http://ftp.carnet.hr/pub/debian sid main non-free contrib
deb http://ftp.carnet.hr/pub/debian/debian-non-US sid/non-US main contrib non- free
Matches:

fluxbox 0.1.14-1 (i386)
Die Zeilen, die ich rot bzw. grün hervorgehoben habe, können in die sources.list eingetragen werden. Beachte bitte, daß die URLs vom Forum nicht umgefärbt werden, die gehören schon dazu ;-)

Antworten