XEV zeigt ein paar Keys nicht an

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
JoBe
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2003 18:10:01
Wohnort: vorm Rechner
Kontaktdaten:

XEV zeigt ein paar Keys nicht an

Beitrag von JoBe » 05.10.2003 21:20:53

Hi!
Ich habe ein "Logitech Cordless Keyboard" mit ein paar Sondertasten, die ich gerne belegen möchte. Um die Keycodes rauszukriegen, nehme ich XEV her. XEV zeigt mir aber nicht alle Sondertasten an, die ich drücke. Es funktionierten folgende Sondertasten nicht:

- Im nicht F-Tasten-Modus: F1, F8, F9, F10, F11, F12
- Messenger/SMS
- Einkaufen

Alle anderen Tasten funktionieren ganz wunderbar. Bei den oben genannten zeigt XEV gar nix an, so als würde ich sie gar nicht drücken.
Warum werden die denn nicht angezeigt :?:

Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 06.10.2003 08:05:32

Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hat, aber vielleicht musst Du in der /etc/X11/XF86Config-4 unter "XkbModel" eine andere Tastatur eintragen. Anstatt pc102 oder pc104 irgendwas "Ungewöhnliches". Immerhin greift ja xev nur auf events zu, die der X-Server weiterreicht ...

Gruss, Jomo.

Benutzeravatar
JoBe
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2003 18:10:01
Wohnort: vorm Rechner
Kontaktdaten:

Beitrag von JoBe » 07.10.2003 14:44:14

Danke! Ich werd mir das ansehen, wenn ich wieder an den Rechner kann (siehe oben) :(

Antworten