Kriege kein "unstable" mehr installiert. :-(

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Frytag
Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2003 12:45:37
Wohnort: München

Kriege kein "unstable" mehr installiert. :-(

Beitrag von Frytag » 06.10.2003 13:18:49

Nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte ich wieder mein gewohntes debian/unstable installieren, hab es aber trotz mehrerer Versuche nicht hingekriegt.

Ich habe per ftp ein Woody aufgesetzt, in der sources.list alle Einträge auf "unstable" gesetzt und dann apt-get update && apt-get dist-upgrade durchgeführt.

Soweit hat auch alles funktioniert, aber KDE kann wegen "broken packages" nicht installiert werden. Entsetzlich! 8O

Weiß jemand einen narrensicheren Weg, ein funktionierendes "Unstable"-System aufzusetzen? :?:

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 06.10.2003 13:28:31

hab kein kde in sid aber vielleicht guckst du mal hier:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=211985

Benutzeravatar
remus
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2003 12:06:33
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von remus » 06.10.2003 13:32:10

Es ist auch immer nützlich, sich vor einem Update, die "Wetterlage" anzuschauen.
Da steht zZ drin, das es Probleme mit KDE und Gnome gibt.
http://www.debianforum.de/wiki/?page=SID+Sturmwacht
Also einfach abwarten.

Benutzeravatar
Frytag
Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2003 12:45:37
Wohnort: München

*LOL*

Beitrag von Frytag » 06.10.2003 13:43:03

Es ist auch immer nützlich, sich vor einem Update, die "Wetterlage" anzuschauen.
Da steht zZ drin, das es Probleme mit KDE und Gnome gibt.
Köstlich! :wink:
Neben dem Verkehrsfunk gibt es jetzt auch noch den Debian-Funk! :o Sehr geil!

Danke für den Hinweis, werde mich in ein paar Tagen noch mal dransetzen...

Antworten