USB Drucker Problem

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
CheGuevara
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2003 14:24:47
Kontaktdaten:

USB Drucker Problem

Beitrag von CheGuevara » 12.10.2003 15:25:46

Ich hab die usb-treiber im kernel als Module aktiviert, jedoch kann ich sie nicht laden. Modconf gibt mir folgendes aus:

Installiere Modul usb-uhci. Wenn die Gerätedatei nicht vorhanden oder noch nicht konfiguriert ist, kann das System bis zu 1 Minute warten.

/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/usb/host/usb-uhci.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
You may find more information in syslog or the output from dmesg
/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/usb/host/usb-uhci.o: insmod /lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/usb/host/usb-uhci.o failed/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/usb/host/usb-uhci.o: insmod usb-uhci failed

Installation ging schief.

Drücken Sie ENTER, wenn Sie fertig sind.

Sie haben soeben einen Treiber für den
USB-Controller installiert. Falls ihre Tastatur über USB angeschlossen
ist, ist sie jetzt möglicherweise blockiert. Um sie wieder zum laufen
zu bringen, müssen passende USB-Treiber geladen werden. Falls Sie
innerhalb von fünfzehn Sekunden nicht die Enter-Taste drücken, wird
modconf diese Treiber automatisch laden.

Ich hab auch gegoogelt und leider nichts gefunden.... kann jemand helfen?

Ps.: Es handelt sich um ein HP PSC 750 Drucker den ich mit hpoj 0.9 zum laufen bringen will.

Benutzeravatar
CheGuevara
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2003 14:24:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CheGuevara » 12.10.2003 15:59:42

Ok. vieleich sollte ich noch erwähnen das mir das hpoj script nichts finden kann...

Probe for USB-connected devices ([y]/n)?

Probing "/dev/usb/lp0"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp1"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp10"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp11"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp12"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp13"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp14"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp15"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp2"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp3"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp4"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp5"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp6"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp7"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp8"...
No device found.

Probing "/dev/usb/lp9"...
No device found.
Der Drucker funzt 100%ig ... da ich ihn auch unter RH zum laufen gekriegt bekommen habe.
Ich vermute mal das es wirklich ein USB Problem ist.

Benutzeravatar
CheGuevara
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2003 14:24:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CheGuevara » 12.10.2003 20:56:44

Habs hinbekommen. Idiotischerweise hab ich nicht ins BIOS geschaut.... aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist im BIOS "Load default" auch der USB-Support deaktiviert.

Habs nun aktiviert und es funzt....

Los ... gebts mir .... und zwar direkt in die Fresse --> habs verdiehnt

Antworten