Maxter - was soll das?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Maxter - was soll das?

Beitrag von xraver » 23.07.2002 15:17:51

...warum sind über 50% deiner Beiträge kopierter Content von anderen Websites? Und dein Content kann es nicht sein da er von anderen Autoren erstellt wurde.

Warum ich das hier im Smalltalk breit trete? Weill ich es nicht einsehe das jemand einfach so Content von anderen Pages hier im Debianforum verbreitet ohne Autoren oder Quelle mit anzugeben.

Ich finde es nicht ok - was haltet ihr davon?


ps: da hatt wohl jemand den Sinn von GNU,FreeSoftware und Co nicht verstanden!

Maxter
Beiträge: 86
Registriert: 06.07.2002 03:26:42
Wohnort: bei Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxter » 23.07.2002 15:46:19

Ich habe die Beiträge nur reingestellt, weil ich der Meinung war, dass sie wichtig sind und anderen Usern etwas bringen!!!

Klar habe ich kurze Zusammenfassung von dem Text der Seite gemacht, aber es ist auch ein willkommenes Entgegenkommen an die User, die keine Lust haben den kompletten Bericht zulesen.

Außerdem ist es net verboten wichtige Neuigkeiten weiterzutragen!!!

Des weiteren bin ich nicht bereit das Rad neu zu erfinden!!! Das heißt, warum sollte ich mir die mühe machen eine schon gut gemachte Arbeit zu verändern? Damit es nur so klingt, dass die Texte von mir sind???

Ich gebe zu einen Fehler gemach zu haben, in dem ich die Quellen der Neuigkeiten nicht mit angegeben habe!!!

Werde es aber in Zukunft tun, wenn ich wieder eine Meinermeinung nach wichtigen Meldung im Netz entdecke und der Meinung bin, dass sie in Debianforum reingehört, damit die anderen User auch was davon haben!!!
:D :D :D

MfG

Maxter

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 23.07.2002 15:55:53

Klar, kein Problem. News sind wichtig und es ist auch schön das sie von anderen User in andere Kanäle verbreitet werden. Jedoch fand ich die Art copy&paste nicht ganz ok - es ist und bleibt meiner Meinung nach einfach eine Frechheit, Content auf diese Art zu verbreiten.

Du sollst auch das "Rad" nicht neu erfinden. Meiner Meinung nach reicht es aus entweder die News als Zitat mit Quelle anzugeben oder diese Zusammenzufassen. Wenn man dazu noch weitere Recherchen anstellt kann das nebenbei noch eine Sehr gute News/Artikel werden - und würdest du dann wollen das jemand diese dann einfach kopiert?
Deine Aktion hatt maximal 2min gedauert und war mit 2 Mausklicks erledigt. Dahinter sehe ich keine Arbeit und auch keine Beitrag deinerseits.

Zusätzlich sollte man immer im Augenschein behalten das Content auch ein Copyright haben kann welches entweder bei Autor liegt oder vom demjenigen getragen wird der die News veröffentlicht.

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 23.07.2002 16:03:12

@maxter
Benutz einfach die Quote-Funktion und gib ne URL an, wo Du es her hast, dann ist alles OK.

@xraver
Ich finde es aber auch nicht OK Maxter hier öffentlich anzukreiden. Da wäre eine PM an ihn und die Tatsache hier allgemein formuliert reingestellt angebracht (was für ein deutscher Satz).

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 23.07.2002 16:07:45

k-pl hat geschrieben: @feltel
Ich finde es aber auch nicht OK Maxter hier öffentlich anzukreiden. Da wäre eine PM an ihn und die Tatsache hier allgemein formuliert reingestellt angebracht (was für ein deutscher Satz).
Ich denk mal es ging wohl eher @xraver ;)

Wie auch immer, an eine PM habe ich auch gedacht, aber nach der 3 Newsmeldung von ihm musste ich es einfach hier loslassen.
Warum?

- weill mich interessiert was ihr dazu meint
- weill es das Forum betrifft ( und das bin nicht ich oder feltel sonder wir alle)

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 23.07.2002 16:19:08

Ich mein natürlich @xraver. Hab den Beitrag auch schon korrigiert.

Antworten