Problem beim Drucken mit CUPS unter GIMP

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
silversurfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2003 22:27:54
Kontaktdaten:

Problem beim Drucken mit CUPS unter GIMP

Beitrag von silversurfer » 27.10.2003 18:38:04

Hi,

hab ein Problem mit meinem Drucker.
Hab einen HP Deskjet 3810, den ich mit CUPS
einwandfrei installiert hab und ich kann auch ohne Probleme drucken,
nur nicht unter GIMP.
Wenn ich da auf drucken gehe dann bekomme ich nur eine Zeile
ausgedruckt:

Code: Alles auswählen

%!PS-Adobe-3.0
                          %%Creator: Print plug-in V4.2 for GIMP/Gimp-Print 4.2.5 (..............
Irgendwie versucht GIMP das als Postscript auszudrucken.

Bei GIMP unter Printer Settings steht unter "Printer Model" auch PostScript Level 2, aber
ich kann ja da nichts anderes auswählen, da bei der Liste mein Drucker nicht
aufgeführt ist und ich den ja über ein *.ppd file installiert hab...

Hat da jemand Rat für mich?

Benutzeravatar
Stefan.K
Beiträge: 148
Registriert: 06.03.2003 10:49:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

KDEprint

Beitrag von Stefan.K » 28.10.2003 10:51:59

Hallo hatte ebenfalls das gleiche Problem. Den einzigen Workaround, den ich gefunden habe, war unter dem Druckdialog von GIMP als Printkommando "kde-print" einzutragen. Dann poppt zwar nochmal KDE-print auf und man muss den Print nochmals bestätigen, aber immerhin druckt so auch GIMP bei mir.
Setzt natürlich vorraus dass Du kde-print installiert und eingerichtet hast.

Ich weiß, sicherlich nicht die beste Lösung :oops:, aber es funktioniert immerhin.

Grüße,
Stefan
Ubuntu Gutsy Gibbon, 2.6.20

Antworten