Eine banale Frage zu Exim

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Ruhollah
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2002 15:18:09
Wohnort: Chemnitz

Eine banale Frage zu Exim

Beitrag von Ruhollah » 29.10.2003 18:00:42

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ausgehende Post mit tu-chemnitz.de im Absender über den Uni-Server verschicken. Jedoch bekomme hat Exim Probleme damit, solche Adressen zu erkennen (condition-Zeile, Bindestrich beachten). Belasse ich die Bedingung wie folgt, dann gibt streikt Exim total:

condition = ${if eq {${lc:$sender_address_domain}}{tu-chemnitz\.de}{true} fail}:

Wenn ich das tu- wegrationalisiere, dann wird nur noch GMX-Post versandt, aber nichts mit tu-chemnitz.de. Einen umgekehrten Schrägstrich vor dem Bindestrich zu setzen, funktioniert leider auch nicht. Wer weiß weiter? Gibt's denn irgendwie eine Übersicht, wie man Sonderzeichen kodiert?

Antworten