zugriff auf bpftpserver

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
shangfu
Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2003 13:46:43

zugriff auf bpftpserver

Beitrag von shangfu » 03.11.2003 08:50:25

hallo

ich möchte gerne von meinem debian system daten mittels ftp transfer auf mein win rechner schieben. auf diesem läuft der bpftpserver.

ich habe jetzt versucht mit ftp und ncftp daten zu uppen, doch ich erhalte da einige merkwürdige fehler:

bei ftp erhalte ich cannot stor - permission denied. also startet der upoad gar nicht erst. der user hat aber volle rechte. wenn ich z.B. von nem anderen win rechner drauf connecte kann ich alles machen. ich kann vom debian system auch ordner erzeugen. aber uppen funzt nicht

bei ncftp connected er, startet auch den upload, doch zum einen nur mit 0,1 kb/sec bis er letztendlich ein connection timeout erhält.

was ist da nur los? was muss ich einrichten um ne datei per ftp zu uppen?!? von win rechner zu win rechner geht alles wunderbar.

Benutzeravatar
Picknicker
Beiträge: 654
Registriert: 25.04.2003 16:28:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von Picknicker » 04.11.2003 14:42:35

Wenn du keine Schreibrechte hast liegt es mit großer Warscheinlihckeit an dem FTP Daemon auf dem M$ Rechner ..

Speziell über einen FTPd und M$ kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir hier in einem Linux / Debian Forum sind :wink:
cu
Picknicker

Antworten