dreizehnter Geburtstag

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9751
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

dreizehnter Geburtstag

Beitrag von feltel » 23.12.2014 18:04:47

Vielen werden es kaum glauben, ich hätte es mir nie zu träumen erlaubt, aber schockschwere Not, das Forum ist nun seit vorvorgestern schon dreizehn Jahre alt. Viele Leute haben uns, wie das Leben so nun mal spielt, verlassen, neue zu uns gefunden. Ich wünsche uns allen hiermit gleichzeitig frohe Weihnachten, ein gesundes neues Jahr und ein vierzehntes Forumsjahr, was gerne einen Tick mehr von vertrauensvollem und freundschaftlichen Umgang geprägt ist, als es die letzten paar zurückliegende Monate manchmal waren.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von Saxman » 23.12.2014 18:10:25

Toll, das df.de ist jetzt im Teenageralter! Es steht also zu erwarten, dass es wilde Zeiten werden. :wink:

Happy Birthday df.de und von mir auch Fröhliche Weihnachten an alle!
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 3448
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von towo » 23.12.2014 18:10:55

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und möge das Board noch mindestens 13 weitere Jahre existieren.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 889
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von frox » 23.12.2014 18:32:10

Na dann mal Hächzlichen nachträglich und besinnliche freie Tage! :D
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6305
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von TRex » 23.12.2014 18:41:15

Alles Gute, liebes Forum!

Wie alt ist denn die kleine Schwester Ubuntu?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 583
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von Rawbit » 23.12.2014 18:42:54

Herzlicher Glückwusch auch von Rawbit !!!
„Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf.“ Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3243
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von Patsche » 23.12.2014 20:07:57

:THX: Ich gratuliere dann auch mal herzlichst zum 13 Jubiläum. Außerdem wünsche ich natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest! Schön, dass es dieses Forum gibt.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern! Unterstütze somit die Community, um schneller und effizienter mit dem besten Betriebssystem der Welt arbeiten zu können! Danke!
PS: Hier bekommt ihr stets das aktuelle Offline-Wiki!

argx3
Beiträge: 84
Registriert: 20.08.2012 03:12:25

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von argx3 » 23.12.2014 20:31:40

TRex hat geschrieben:Wie alt ist denn die kleine Schwester Ubuntu?
Das ältestete, deutschsprachige Forum jedenfalls älter als das erste Release. :-P

Dürften knapp über 10 Jahre sein.

Happy Birthday df.de, möge das FSM verhindern, dass die 13 Unglück bringt. :mrgreen:

Benutzeravatar
bensmac
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2004 23:00:21

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von bensmac » 23.12.2014 21:45:35

Der Geburtstag wäre ja fast gleichzeitig mit dem 1 000 000 sten Beitrag gewesen.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4180
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von Saxman » 23.12.2014 21:54:10

bensmac hat geschrieben:Der Geburtstag wäre ja fast gleichzeitig mit dem 1 000 000 sten Beitrag gewesen.
Ich hatte mich schon gefragt, ob jemand einen Screenshot davon fürs Archiv/Jahrbuch oder Df.de Poesiealbum hat. Ich hab´s selbst leider zu spät gemerkt.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3145
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von Emess » 23.12.2014 22:03:20

Wie die Zeit verfliegt. Ich bin jetzt auch schon acht Jahre gerne dabei. Habe hier sehr viel erfahren und bin immer freundlich behandelt worden.
Hier ist meine 1. Anlaufstelle.
Glückwunsch und sehr vielen Dank!
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Buster KDE Plasma 5x Kernel 4.19.0.6-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2007 21:12:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von barney » 24.12.2014 17:14:27

Ich gratuliere auch. Sowohl den Leiter(n) als auch den Usern. Ohne die andere Seite wäre dies nicht möglich.

Hmm, 13 Jahre !?
Haben wir jetzt Akne?

charno
Beiträge: 636
Registriert: 28.06.2004 20:24:34

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von charno » 24.12.2014 18:11:57

Nachdem ich nun auch seit 10.5 Jahren Mitglied bin, aber schon lange nicht mehr so schreibfreudig wie früher (Debian nur noch auf dem Server, und da experimentiere ich doch eher weniger als auf dem Desktop) möchte ich mich auch nochmals herzlich bedanken bei allen Mitgliedern die mir Geholfen haben, die Inspirationen boten oder teilweise auch einfach für die Unterhaltung, die das Forum bietet.

Als dennoch regelmässiger Mitleser möchte ich mich auch Feltel anschliessen im Wunsch nach einem freundlicheren Umgang miteinander. Auch wenn das Debianforum weiterhin zu den sehr angenehmen gehört, so habe ich in letzter Zeit doch den Eindruck, dass der Ton eher ruppiger geworden ist. Als guter Vorsatz für die Foren-Pubertät könnte hier zum Beispiel das Einschlagen des Hippie- statt des Punk-Weges formuliert werden :mrgreen:
"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht." - Rosa Luxemburg

michaa7
Beiträge: 3228
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von michaa7 » 25.12.2014 14:24:04

Nun, ich bin ja erst 10 jahre dabei, aber ich war damals sehr froh bei meinem umstieg nach linux hier kompetente hilfe zu finden. Danke an den hauptinitiator und alle helfer für den aufbau und den erhalt diese forums. Ohne ging's nicht.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Forumsumfrage: Welche debianartige Distribution / SubDistri nutzt du?
Und wenn ihr textet das Abstimmen im Formular nicht vergessen ...

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5918
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: dreizehnter Geburtstag

Beitrag von blackm » 21.12.2015 10:38:40

So schnell kann es gehen....da ist schon der 14. Geburtstag (Gestern)

Und alle Smilies gratulieren :-)

:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :facepalm: :mrgreen: :THX: :hail: :google: :suche:

Herzlichen Glückwunsch
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten