pppoeconf stürzt ab

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
BaGStone
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2003 18:59:33

pppoeconf stürzt ab

Beitrag von BaGStone » 04.11.2003 01:35:16

hm.. ich habe jetzt verschiedene foren und spezielle laptop-hilfe seiten durch, aber ich glaube ich habe einfach nur was übersehen.

ich versuche vergeblich meinen acer aspire 1603 zum laufen zu bringen. d.h. woody ist installiert, die netzwerkkarte (rtl8139too) installiert und funzt (alle anderen gehen nicht, d.h. es ist die richtige), und ich starte pppoeconf um dsl einzurichten... dann sucht er nach der dsl-leitung, scannt erstma eth0 (firewire) und dann, bei eth1, stürzt er ab... d.h. der laptop rebootet einfach.... :(

hab jetzt erstma keine idee mehr... kennt jemand das prob das pppoeconf abstürzt und der laptop neu bootet?

Antworten