pppoe

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
HelsAett
Beiträge: 746
Registriert: 18.03.2003 18:25:00

pppoe

Beitrag von HelsAett » 05.11.2003 17:28:24

nach einem "apt-get upgrade" wobei der pppoe auch erneuert wurde, habe ich folgendes problem, nach einer gewissen zeitspannen, bricht meine dsl verbindung ab, in den log steht nix weiter als das die verbindung beendet wurde.

ifconfig zeigt mir noch alle netzwerkkarten an aber mein modem erhält kein signal von meiner netzwerkkarte mehr, da die led auf mal aus ist.

wenn ich dann über init.d meine dienste neustarte, passiert auch nix
networking
ppp
initd
"restart"

wenn ich dann aber mein debian in alter windows manier neu boote, geht wieder alles und ich komme wieder ins internet, meine karte spricht auch wieder mein modem an aber paar minuten später, taucht wieder das selbe problem auf mein modem wird wieder nicht von der netzwerkkarte angesprochen.

an meinem proviler liegt es diesmal ausnahmsweise nicht, wenn ich mit einem anderen os online bin, passiert mir das nicht, da steht die verbindung bis zur zwangstrennung nach 24std.

hat jemand eine idee was das problem seien könnte und kann weiterhelfen, bin für jeden tip dankbar, da ich es vorziehe mit debian online zuseien, anstatt mit einem andern os.

gruss helsaett

Benutzeravatar
cray
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2002 01:39:01
Kontaktdaten:

Beitrag von cray » 09.11.2003 02:37:03

mal dpkg-reconfigure pppoeconf probiert :-)?
[mailto: rt@debian.sh]
http://www.debian.sh

Value your freedom, or you will lose it, teaches history. "Don't bother us with politics," respond those who don't want to learn.

Richard Stallman

Antworten