printers.conf und classes.conf fehlen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

printers.conf und classes.conf fehlen

Beitrag von The Torso » 06.11.2003 19:43:14

Wie krieg ich die Files? In /var/log/cups/error_log sagt er mir, dass die zwei Config-Dateien nicht existieren.
Und tatsächlich, die existieren nicht. Wie krieg ich aber nun die beiden Files her?

Und was steht überhaupt in den Dateien drin? In der printers.conf ist schon klar, die unterstützten Printer, aber classes.conf?

Kann man eigentlich die Dateien austauschen, ich meine, geht das, dass mir jemand von euch die Dateien schickt und ich meinen Drucker mit denen dann installieren kann?

Ich benutze SID, falls das eine Rolle spielt.

Über jedes Mail/Pn wäre ich sehr dankbar. (siehe Profil)
Debian GNU/Linux 00101010

Antworten