debian - usb - win2000

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
cze
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2003 18:53:45

debian - usb - win2000

Beitrag von cze » 08.11.2003 13:50:49

hallo,

ich möchte mein notebook (sid) über ein usb kabel mit einem win2000-rechner verbinden, um von der win2000-festplatte daten auf das notebook zu transferieren. welche software brauche ich dazu und wie mache ich das? ich würd's gern mit einem gui unter gnome machen.

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 08.11.2003 14:30:27

Ich hab mal etwas gegoogelt (hab selber keinerlei Erfahrung mit USB) in die folgenden Links gefunden:
http://www.belcarra.com/usblan/
http://www.linuxdevices.com/news/NS4783496872.html

Und das hier beschreibt zwar den Zugriff auf einen Scharp Zaurus, aber vielleicht hilfts ja doch:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 2&start=15

Mit grafischer Obfläche siehts wohl schlecht aus ;.-) Zumindest für die Einrichtung. Wenn die Netzverbindung dann steht, hast Du eine Reihe von Möglichkeiten. Auch grafische .
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

cze
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2003 18:53:45

Beitrag von cze » 08.11.2003 18:21:11

vielen dank für die hinweise.
die downloads auf belcarra.com funktionieren leider nicht. usblan wäre aber wohl das, was ich suche.

ich hab eh nichts dagegen ein bisschen in die konsole zu tippen, hab aber gehofft, dass es einen einfachen weg gibt. ;-)

Antworten