zwei fragen zu debian

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
uranus
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2003 16:05:24
Wohnort: Deutschland

zwei fragen zu debian

Beitrag von uranus » 08.11.2003 14:55:09

hi

ich werde mir in nächster zeit einen server einrichten, der mit einem xeon prozessor und einen raid 5 system laufen sollte.

allerdings habe ich bedenken zu hören bekommen, dass eben diese beiden teile von debian nicht so gut bzw gar nicht unterstützt sein sollen. wie sieht das aus ?

lg

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 08.11.2003 14:57:40

Ohne mich jetzt genauer zu informieren, würde ich mal sagen, daß es bei Debian genauso gut/schlecht geht, wie bei jeder anderen Linux Distribution, da das Sache des Kernels ist. Eventuell geht es nicht mit den Debian Installationskernel, aber das läßt sich ja anpassen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

uranus
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2003 16:05:24
Wohnort: Deutschland

Beitrag von uranus » 08.11.2003 15:09:40

naja, mit dem 2.4.22 bin ich ja ganz zufrieden, mit dem ging bei mir einiges was vorher nicht ging ;)

wie gut / schlecht gehts denn mit den anderen ?

Antworten