Neue Debian-basierte GNU/Linux-Distribution "Xandros Li

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Hackmeck
Beiträge: 1397
Registriert: 22.10.2002 19:14:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Neue Debian-basierte GNU/Linux-Distribution "Xandros Li

Beitrag von Hackmeck » 12.11.2003 16:40:09

Mit "Xandros Linux" gibt es wieder mal eine auf Debian (unstable) basierende klickieinfache GNU/Linux-Distribution:

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-12.11.03-000/

Warum ist Debian als Basis für andere Distributionen eigentlich so beliebt?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.11.2003 19:36:18

Das Xandros gibts aber schon ne Weile. Ist nix anderes als ein umgelabeltes und wiederbelebtes Corel-Linux.

BTW: Debian-Spinoffs: Bruce Perens, der ehemalige DPL will jetzt auch mit einem Desktoporientiertem Debian kommen. Das ganze soll sich UserLinux <http://www.userlinux.com> nennen.

Quelle: http://www.wired.com/news/infostructure ... head_2.com

Antworten