Brettspiele ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Brettspiele ?

Beitrag von Stefan » 14.11.2003 23:14:24

Hallo zusammen

ich suche für mein KDE ein paar schöne spiele.
wie schach dame usw.
Hat einer einen Tipp

Gruß
Stefan

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 14.11.2003 23:18:06

Code: Alles auswählen

apt-cache search kde games

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1429
Registriert: 08.09.2002 14:31:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von Stefan » 14.11.2003 23:28:22

Hallo

das hatte ich auch schon gemacht nur ein schach spiel habe ich da nicht gesehen
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 15.11.2003 00:01:43

Code: Alles auswählen

apt-get install eboard crafty-books-medium
________________________________________________
Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
kleiner_Held
Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2002 17:12:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner_Held » 15.11.2003 10:49:29


hungerburg
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002 23:46:23

damebretter

Beitrag von hungerburg » 21.11.2003 15:30:42

kcheckers: nette kde oberfläche, russiche regeln

http://kcheckers.osdn.org.ua/

xcheckers: minmale funktionalität, separate engines
http://arton.cunst.net/xcheckers/

hu:)

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 21.11.2003 16:33:30

atlantik, gnocatan ...

cu

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2004 18:23:41

Beitrag von Kati » 25.02.2004 18:25:48

Gibt es ein Web-Frontend für GNU Chess oder ein anderes Schachprogramm?

Ich meine, man installiert die Engine, gespielt wird auf der Homepage über (irgend)einen Port.

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joghurt » 25.02.2004 19:28:55

Nicht verzagen, google fragen:

http://chess.delorie.com

Vermutlich ist dort auch irgendwo beschrieben, wie er das gemacht hat. Ansonsten "google: web frontend gnuchess"

Benutzeravatar
brody
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2002 19:13:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von brody » 26.02.2004 05:00:16

Stefan hat geschrieben:Hallo

das hatte ich auch schon gemacht nur ein schach spiel habe ich da nicht gesehen
Gruß

Stefan
mir ist nach einem donnerwort zumute

ich komm zwar überhaupt nicht mehr zum spielen, und "brettspiele" hab ich und würd ich am liebsten immer aug in aug spielen.
und ich find es oberaffentittengeil, das in diesem calvinistischem, freudlosen GNU letztlich die grossen klassischen spiele zu finden sind.

unglaubliches was die leute aus dem pysol projekt leisten, pysol ist eine einzigartiges spielbares patiencen museum geworden.

herrlich, du findes auf dem debian way, ein e_c_h_t_e_s Mahjong, ich muss das so betonen, weil dieser Begriff in den letzten Jahren eine seltsam tödliche Umprägung erfahren hat.
Ja, und du findest GO ! als engine -- wenn auch es praktisch keine GO engine geben kann ... uligo trainiert mit dir, gnugo versucht sich aufrichtig und respektabel als engine, cgoban als graphische schnittstelle.
unglaubliches was sich auch unter dem Thema Schach findet, Z_w_e_i engines crafty und gnuchess, wobei crafty scheinbar einen durchaus respktablen ruf geniesst, und für mich als nicht so Schach involvierter, "scid", das ich dank prolinux letzte woche kennenlernen durfte. "scid" ist "wouw" und beindruckt mich als nicht /gelegentlich schachspieler sehr - einfach in ruhe eine partie der zauber zu geniessen ...( und versuchen, das "genie" zu erkennen)
Du findest backgammon in X-ausführungen, ja verflucht, ein geiles xskat, scrabble (auf englisch, weil sich noch koa frau gefunden hat, die es mal eindeutscht)
und ... und ... und eigentlich die reinste Spielhölle, ravensburger kann einpacken -- d.h. Canasta, Bridge, Mühle und Dame sind mir noch nocht aufgefallen ... man(n) kann ja nicht alles haben
ausserdem spiele ich zur zeit eh meistens railroad tycoon, robert ist leider nicht an GO interessiertt, snief -- doch wozu hab ich einen nach fisch stinkenden pinguin auf platte ... oder?

brody
---
The Heineken Uncertainty Principle:
You can never be sure how many beers you had last night.
---

Antworten