offizielle ISO-Images fertig

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

offizielle ISO-Images fertig

Beitrag von feltel » 31.07.2002 07:52:54

Auf http://www.debian.org/CD/http-ftp/#stable sind ab sofort die offiziellen ISO-Images downloadbar. Die ISO-Images sind auch von zahlreichen Mirror-Servern rund um die Welt downloadbar.

-mephisto-
Beiträge: 101
Registriert: 21.07.2002 22:24:57

Beitrag von -mephisto- » 31.07.2002 17:05:59

wenn ich ein netinstall machen will, reicht es dann, wenn ich das erste ISO ziehe? oder muss ich da mehrere CD's brennen?

die eigentlichen netinstall images sind noch nicht up2date. :(
-- c a r p e - n o c t e m --

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 31.07.2002 17:45:38

Hi,

es reicht aus, wenn du dir die erste Cd ziehst und dann mit der die basics installierst.

by, blackm
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 31.07.2002 18:05:41

dafür gibts glaub sogar direkt ne netinstall cd woh halt nur nen nen paar mb drauf sind...

cu

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 31.07.2002 18:14:26

Bei den meinte -mephisto- aber das die noch nicht up to date sind....ist doch eigentlich nicht so schlimm, oder? ein apt-get update und apt-get upgrade sollten das "Problem" beheben,oder?

by, blackm
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 31.07.2002 19:34:23

drum eben...und wenn dann sinds ja nur die paar packet fürs basissystem.der rest ist ja sowieso aktuell-weil ausm netz.

cu

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 31.07.2002 19:59:09

ich kann eigentlich nur jedem jigdo weiterempfehlen.
schneller dürfte man nicht an die iso s kommen.
gruß
Debian Sarge

-mephisto-
Beiträge: 101
Registriert: 21.07.2002 22:24:57

Beitrag von -mephisto- » 31.07.2002 21:18:40

was hat es denn mit den jigdo isos auf sich? ist das was spezielles?
-- c a r p e - n o c t e m --

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 31.07.2002 21:39:01

das ist so.
du ziehst dir mit jigdo nicht das komplette image auf einmal sondern jedes packet einzeln.
daraus wird dann die iso gebastelt. eigentlich die selben wie die die man ganz ziehen kann denke ich. der vorteil ist wenn du mal wieder aktuelle isos bruzeln willst kannst du die alten einlesen und du musst dir nur die neuen packete ziehen und nicht das ganze image.
ich habe das gerade bei mir am laufen und es ist sau schnell. durchgehend 87 k mir dsl. ;)
ich finde es lohnt das mal auszuprobieren.
gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 31.07.2002 21:44:46

Hört ich ja ganz gut an.
Das ISO bauen.....gibst du einfach nur sowas die "iso_bauen -jetzt /aus/den/packeten/*" ein und das wars?

by, blackm
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 31.07.2002 21:59:31

einfacher.
du startest jigdo-lite
dann gibst du das .jigdo file an. ich hab das mal einfach aus dem verzeichnis von debian.org gezogen mit zugehörigem .template(ich glaub du kannst auch einfach die url angeben bin mir aber nicht sicher).
dann wählst du einen mirror aus.
wenn du einfach 'de' eingibst listet er dir alle deutschen mirror auf.
dann schnappst du dir einen, gibst den an und schon sollte es mit dem downloaden losgehen.
jetzt baut er dir ein .iso und haut da dann immer die packete rein.
wenn alles fertig gezogen ist hast du automatisch ein fertiges iso.
hmmm hoffe das ist einigermaßen verständlich.
achja du kannst auch jederzeit unterbrechen, beim nächsten start macht er wieder an der stelle weiter wo er war.
viel spass

edit: ach ja die md5sums werden auch überprüft.

hoffe das stimmt alles was ich da geschrieben hab. aber ich denke schon. ich habs ja auch so gemacht. ;)
Debian Sarge

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 31.07.2002 22:31:47


Antworten