Backendprobleme bei cups

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
AF
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2003 15:49:52

Backendprobleme bei cups

Beitrag von AF » 18.11.2003 15:30:45

Ich versuche bei abgeschlossenen Druckaufträgen meinen Clients eine Meldung zu schicken. Hierfür habe ich versucht ein script zu schreiben welches mein socket backend ersetzen, das orginal socket backend aber aufruft.
Wenn ich nun die Parameter für das orginal backend in meinem Script festlege funktioniert auch alles soweit.
Nutze ich jedoch die Übergabeparameter mienes Scripts, so schaltet sich der Drucker aus und kann von mir nicht ohne weiteres neu gestartet werden.
Weiss jemand was ich falsch mache?
Danke schonmal
Andreas

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 22.11.2003 16:36:57

ich weiss ja nicht, was du falsch machst, aber warum rufst du lp nicht einfach mit der Option -m auf?

Code: Alles auswählen

-m
            Send email when the job is completed (not supported CUPS 1.1.)
Gruß,
npi

Antworten