Filme die man satt hat und doch wieder sehen muss

Smalltalk
Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3662
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Emess » 19.09.2017 12:20:34

Ich kann bei Columbo nicht wegschauen. Ich habe alle Folgen zigfach gesehen. Das hat den Vorteil wenn man zufällig reinzappt, sofort im Bilde ist.
Einfach genial.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Buerste » 26.09.2017 15:59:45

Ich schaue mir Lucifer an :twisted: , immer wieder mal. Der Humor ist einfach zu köstlich.Allerdings sollte man sie in englisch schauen, weil man dann den unverwechselbaren Akzent von Tom Ellis (Lucifer) hört und der einfach tausendmal besser ist als die Syncronstimme. Es gibt ja auch Untertitel :wink:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 26.09.2017 16:57:27

Buerste hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.09.2017 15:59:45
...Es gibt ja auch Untertitel :wink:
Misslich für nicht englisch sprechende, stimmt. Mit Untertiteln ist das so eine Sache, bei gewisse kommt man kaum beim lesen nach, hohe Konzentration und in Filme, die Akzente und noch mit dem Slang verbunden sind geht auch die Atmosphäre des " Witzes " verloren.

Lucifer sagt mir was, kanns nur nicht einordnen, lange ist es her. :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Buerste » 28.09.2017 20:27:42

lange ist es her...
eigentlich recht jung :mrgreen:

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von MaGe » 28.09.2017 21:57:57

hatten wir den schon?
Harold und Maude von 1971 :D
und erst die Die Filmmusik, If You Want to Sing Out ( Cat Stevens )


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 28.09.2017 22:29:19

Buerste hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.09.2017 20:27:42
lange ist es her...
eigentlich recht jung :mrgreen:
Ja sehe ich gerade, 2016... verwechselte da was ähnliches, respektive abgeleitet und neu gemacht, weiss leider nur nicht mehr wie es noch hiess, ca. ende 70er, anfangs 80er Jahre, oder in Animation, weiss nicht mehr genau, oder den hier,

https://en.wikiquote.org/wiki/Constantine_%28film%29

Übrigens, wer es nicht weiss

https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 21.10.2017 01:00:56

The Blues Brothers von 1982 mit Dan Aykroyd und John Belushi
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 30.01.2018 20:55:02

... den hier auch, Das Ende – Assault on Precinct 13

Die Wiki
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von hikaru » 22.05.2018 11:44:34

Gestern lief mal wieder "Avatar" im Fernsehen.
Ich muss ja sagen, die Hälfte des Films gefällt mir sehr gut (der Teil über die Darstellung der Na'vi-Gesellschaft im weiteren Sinn, als globale Gemeinschaft aller Wesen), während mich die andere Hälfte ankotzt (das ganze Militärgehabe und -geballer).
Muss halt so sein, um Quote zu generieren. Reden wir nicht weiter drüber.

Was mir aber immer wieder Kopfzerbrechen beim Schauen des Films bereitet, ist die Anatomie der Na'vi.
Wenn man sich mal die Tierwelt anschaut, dann erkennt man folgende gemeinsame Charakteristika:
1. sechs Beine - vier vorne, zwei hinten
2. vier Augen - davon die beiden mittleren meist deutlich größer
3. Atmung nicht (nur*) über den Mund sondern über Öffnungen auf Höhe des Schlüsselbeins

Die Na'vi passen anatomisch nicht in ihre Welt.
1. Dass im Laufe der Evolution des aufrechten Gangs zwei Vorderbeine verloren gehen, kann ich mir noch vorstellen. Das zusätzliche Gewicht würde das Aufrichten erschweren** (wäre bei vier Hinterbeinen nicht so). Aber die Na'vi sind immer noch zum Großteil Baumbewohner. Da würde ich mir vorstellen, dass zwei zusätzliche Arme von Vorteil wären.
2. Wie Primaten auf der Erde scheinen sich die Na'vi aus Beutetieren entwickelt zu haben, nicht aus Raubtieren (kein Raubtiergebiss oder geeignete Krallen, ihre Jagdtechniken basieren wie bei Menschen auf Technologie). Warum sollte ein Beutetier im Rahmen der Evolution ein zusätzliches Paar Augen verlieren, wo die doch durch verbesserte Rundumsicht geeignet wären, frühzeitig mögliche Fressfeinde zu erkennen?***
3. Atemöffnungen auf Höhe des Schlüsselbeins stelle ich mir wegen des kürzeren Luftwegs effektiver vor als Atmung über Mund und Nase. Warum verliert man so ein "Feature" evolutionär? Ich könnte mir vorstellen, dass im Gegenzug die Schlüsselbeinatmung wegen der größeren Nähe zum Boden anfälliger für Verschmutzungen ist. Aber warum stellt dann ausgerechnet die einzige aufrecht gehende Spezies die Atmung um, statt der sechsbeinig Gehenden?

Nun ist mir aus Produktionssicht natürlich klar, warum die Na'vi so aussehen, wie sie aussehen: Die sollen möglichst menschenähnlich aussehen, damit der Zuschauer sich mit ihnen identifizieren kann. Aber es wurmt mich einfach, wenn das dann "In-Universe" unlogisch wird.

Eine interessante Besonderheit ist mir noch bei den Ecranen aufgefallen: Alle Tiere (inklusive Na'vi) haben nur einen dieser "USB-Zöpfe". Die Ecrane haben Zwei. Darin sehe ich allerdings kein evolutionäres Problem. Vielleicht hatten ursprünglich alle Tiere Zwei und die Art aus der sich alle Landtiere entwickelt haben, hat einen verloren.


*) Ich vermute, dass alle Tiere des Planeten/Mondes sowohl über die Schlüsselbeinöffnungen als auch über den Mund atmen können, denn Laute stoßen sie über den Mund aus. Dafür muss da Luft hin.
**) Etwas Ähnliches würde bei den Flugdrachen (Ecranen?) Sinn ergeben. Die müssen Gewicht sparen und drei Bein/Flügelpaare kommen sich vermutlich eh nur in's Gehege.
***) Auch hier sind wieder die Ecrane ein gutes Gegenbeispiel: Das sind wohl Beutegreifer und die äußeren Augen sind auffallend kleiner als die Inneren. Zwei Augen braucht man für räumliches Sehen um die Entfernung zur Beute abzuschätzen. Zusätzliche Augen stören vielleicht bei der Konzentration darauf. (Ähnliches kennen wir von Jagdspinnen.)

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 09.12.2018 16:19:55

Dieser wurde schon lange nicht mehr als original gesendet, doch ich habe DVD und gucke jetzt auf Tele5

Der Seewolf

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Seewolf_%281971%29

Heute ab jetzt vor ca. 10 Min. ansonsten ab 02.05 für die dieses Post später lesen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

guennid

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von guennid » 09.12.2018 18:42:57

Revod hat geschrieben:Der Seewolf
Dieser wurde schon lange nicht mehr als original gesendet, doch ich habe DVD und gucke jetzt auf Tele5
Danke für die Erinnerung! :THX: Mind.20 min. Zusatz-Werbung tu' ich mir dafür aber nicht an. Es gibt OTR für den legalen Aufbau eines eigenen Archivs. Könnte qualitativ besser sein, is' aber billich nach meiner Wahrnehmung, jedenfall billicher als ein netflix-Abo. :mrgreen:

Grüße, Günter

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 09.12.2018 19:03:26

Genau jetzt Werbung > auf stumm geschaltet und gucke in der Zwischenzeit einen Wenig in Foren rum, oder xy, z. B. Salat Sauce vorbereiten, bei der nächste eine rauchen gehen usw ... :mrgreen:

Wobei Tele5 nicht alle 10 Minuten mit Werbung kommt, die lassen noch ca. 20 - 25 Min. den Film gucken. Habe keine Abos und Netfix ist so was für mich wie Amazon, brauche beide nicht. Zu meiner Schande, einmal doch darauf rein gefallen, eben die zwei DVD, der Seewolf und das Kurier des Zaren,

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_S ... %281976%29

vor 12 Jahren gekauft. Letzteres muss ich mir Mal rippen, den sehe ich um diese Jahreszeit auch gerne an.

Werbung fertig... muss weg... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

guennid

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von guennid » 09.12.2018 19:28:25

ad hikaru:
Nicht ganz passend, aber ich will's mir nicht verkneifen:
„Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“
(Th.W.Adorno :mrgreen: )

ad Revod:
"Leider" (jetzt fehlt mir doch tatsächlich niemands compose-Taste! :wink: ) bin ich seit Jahren jenseits der Sucht. Aber so'ne Gitanes hatte was, geb ich zu!

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 09.12.2018 20:22:18

Nur kurz. Weiss nicht warum Tele5 das ganze Film, Der Seewolf ( 1971 ) bis zu Schluss abgespielt hat und muss zugeben, erlebe es so zum ersten Mal.

Ja, wenn das " Negative " nicht all zu übertrieben ist ( siehe Nitro und Co. ) kann man es sich gar zum eigenen Vorteil umwandeln. Und nööö, wenn im Allgemeinen " jenseits Sucht " meinst bist Du nicht, da gibts andere ( z. B. xy selbstverständliches )... doch von jene sogenannte " Letzte Schrei und Co. oder Made in US " bin auch ich seid langer Zeit davon befreit. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von uname » 10.12.2018 09:00:37

Am kommenden Wochenende (Fr., Sa., So.) läuft mal wieder die Trilogie "Zurück in die Zukunft". Was meint ihr wer sich das wieder anschauen wird?
Faktenflut zur Vorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=r6QIrbvPOds

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 10.12.2018 22:34:46

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2018 09:00:37
Am kommenden Wochenende (Fr., Sa., So.) läuft mal wieder die Trilogie "Zurück in die Zukunft". Was meint ihr wer sich das wieder anschauen wird?
Faktenflut zur Vorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=r6QIrbvPOds
... höchstenfalls nur wegen des Auto... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 13.12.2018 18:50:32

Da schwebte mir doch was vor, :mrgreen:

viewtopic.php?f=15&t=165267&p=1162960&h ... t#p1162960

The Assault und heute kommt es, als Original auf 3sat, 00:02, sofern das Fernsehprogramm von Klack.de glauben darf... selten das es nicht stimmte.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Filme die man Satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von KP97 » 13.12.2018 20:31:28

@Revod
Da der alte Beitrag ja nun wieder hervorgekramt wurde, tu uns allen einen Gefallen, editiere die Überschrift und ändere
Satt nach satt (kleingeschrieben).
Es ist schrecklich, immer die falsche Schreibweise zu sehen.
Danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 13.12.2018 22:36:51

Bereits geschehen, bitte verzeih / verzeiht diese Flüchtigkeit.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Vilme die mann Satt hatt unt doch widasen Mus

Beitrag von Lohengrin » 14.12.2018 00:22:06

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.12.2018 20:31:28
@Revod
Da der alte Beitrag ja nun wieder hervorgekramt wurde, tu uns allen einen Gefallen, editiere die Überschrift und ändere
Satt nach satt (kleingeschrieben).
Kommas fehlen auch noch.

Vor vielen Jahren habe ich mir mal mit ein paar Leuten zusammen Praxis Doktor Hasenbein angesehen. Sechs mal in zwei Tagen. Es wurde behauptet, dass der von mal zu mal besser würde. Das kann ich aber nicht bestätigen.
... ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Treads die man satt hat und trotzdem immer wieder aufrufen muss

Beitrag von TuxPeter » 14.12.2018 07:45:47

Najo, Helge ist schon eine ganz eigene Nummer. Aber einmal pro, sagen wir mal: Jahr - oder überhaupt - wird vermutlich langen.
Obwohl, den "Doc Sneider im Wilden Westen" (oder wie heißt er nochmal gleich), also den würde ich mir glatt nochmal. Antun.

Edit: Dochdoch, wie der Riesensack mit dreckiger Wäsche nach westerntypischen Spannungsgedöhns endlich aus der Kutsche plumpst, das ist großes, ganz großes Kino.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Treads die man satt hat und trotzdem immer wieder aufrufen muss

Beitrag von Lohengrin » 14.12.2018 15:01:16

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2018 07:45:47
Najo, Helge ist schon eine ganz eigene Nummer. Aber einmal pro, sagen wir mal: Jahr - oder überhaupt - wird vermutlich langen.
Jajajaja!

Ich habe ein recht gutes Erinnerungsvermögen. Warum sollte ich mir einen Film überhaupt ein drittes mal ansehen? Ein zweites mal ist mir verständlich, nämlich wenn man erst am Ende mitkriegt, worauf man vorher hätte achten müssen.
Diese Aktion von sechs mal Praxis Doktor Hasenbein in Folge wirkt auf mich immernoch, und das nach so vielen Jahren. Unangenehm, unangenehm, sehr unangenehm, unangenehhhhm, ein unangenehmes Erlebnis.
TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2018 07:45:47
Obwohl, den "Doc Sneider im Wilden Westen" (oder wie heißt er nochmal gleich), also den würde ich mir glatt nochmal. Antun.
Tu ma lieber die Möhrchen!
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von Revod » 14.12.2018 15:14:55

Interessant, wusste gar nicht, dass so hoch " intelligente " Benutzer sich hier befinden, die " alles " richtig wissen und sehen können und zu dem noch so hoch anständig sind Titel eines Thread nach ihr eigenes Gusto zu verändern.

Na dann macht nur so hoch intelligent weiter, da kann ich lange nicht mehr mit halten.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Filme die man satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von TuxPeter » 14.12.2018 15:59:01

Aber aber mein lieber Revod, das war doch nicht auf Dich oder sonstwen gemünzt! Das ist eben Schlapptalk, oder wie diese Veranstaltung hier heißt. Und außerdem, bei einem solchen Forum ist es doch höchstwahrscheinlich, dass mehrere Leute den gleichen Film gesehen und vielleicht sogar an der gleichen Stelle gelacht haben. Oder eben nicht noch mal drüber lachen wollten. Im Übrigen, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem gesamten Tatort-Angebot und einem Film mit Helge Schneider, dann wäre meine Wahl ganz klar!

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Filme die man satt hat und doch wieder sehen muss

Beitrag von detix » 07.02.2019 15:08:16

ein wenig anders:
kein Film den man satt hat und doch wieder sehen muss, sondern eine Serie an der ich mich nicht satt sehen kann:
Der junge Inspektor Morse
läuft seit Wochen um 13:00/17:00 Uhr auf zdf_neo, es sind intelligent und spannend gemachte britische Krimis.
So im Stil „Columbo”, aber ohne von Anfang an zu wissen wer der Mörder ist und was überhaupt noch passiert.
Hat am Montag mit Folge 1 wieder begonnen (ihr habt noch nicht viel verpasst), und als Serie kann man wohl nur das persönliche und familäre Drumherum bezeichnen...
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Antworten