RTM Editor oder Anpassungshilfe

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
letzter3
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2011 22:07:31

RTM Editor oder Anpassungshilfe

Beitrag von letzter3 » 15.04.2018 16:05:47

Tach zusammen,

zum Anpassen einer Rechnungsvorlage suche ich einen RTM-Editor oder einen schnellen hint hier im Forum
Folgende Datei http://nopaste.debianforum.de/40266
erzeugt folgenden Report:
1726

Ich finde ums verrecken nicht den Wert, den ich ändern muss, um den blau eingekreisten Bereich auf der rechten Seite 1 cm vorher enden zu lassen (der Seitenrand ist bedruckt und das Honorar wird dann auf diesen Bereich gedruckt).

Wenn ich das in small talk hätte schreiben sollen, bitte verschieben, aber ich suche ja auch einen Editor, der unter Linux läuft.
Es handelt sich im Übrigen um das Windowsprogramm soliprax, da dass sonst von meiner Frau genutzte OSS Thera-Pi den Bereich der Heilpraktiker nicht abdeckt.

letzter3
Beiträge: 277
Registriert: 16.07.2011 22:07:31

Re: RTM Editor oder Anpassungshilfe

Beitrag von letzter3 » 17.04.2018 19:58:01

Keine Ideen? :(

Apfelmann
Beiträge: 452
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: RTM Editor oder Anpassungshilfe

Beitrag von Apfelmann » 17.04.2018 20:11:32

Früher habe ich Latex für meine Rechnungen verwendet.
Seit einiger Zeit benutze ich LibreOffice, da gibt es schöne Vorlagen,(auch von OpenOffice) die ich mir passend gemacht habe.

RTM Editor kenne ich leider nicht.

LG

mludwig
Beiträge: 495
Registriert: 30.01.2005 19:35:04
Kontaktdaten:

Re: RTM Editor oder Anpassungshilfe

Beitrag von mludwig » 17.04.2018 21:54:15

Rein vom sprachlichen her würde ich auf die "mmWidth" Parameter tippen, die vermutlich die Breite des jeweiligen Feldes angeben. Also hier mal die entsprechenden Werte verringern ...

Antworten