Rsync komplettes System - read only

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 959
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Rsync komplettes System - read only

Beitrag von fulltilt » 17.04.2018 15:16:24

ich habe vorhin zum testen per rsync eine komplette Migration durchgeführt ...

Code: Alles auswählen

rsync --delete --stats --progress -av -e 'ssh -p 2220' --exclude={/etc/fstab/,/etc/network/,/boot/,/dev/,/proc/,/sys/,/tmp/,/run/,/mnt/,/media/,/lost+found} / xx.xx.xx.xxx:/
habe auf dem Ziel die gleiche Debian Version installiert /boot /etc/networks fstab etc. habe ich excluded
allerdings bekomme ich nun Read-only file system Fehler z.b. beim Start von Apache ...

Normalerweise mache ich das ganze auch anders, so das zuerst alles vorinstalliert wird und dann die DB, Webs und User migriert werden ... für dieses Projekt soll es aber nun schnell gehen :mrgreen:

liegt das an den Parameter --delete --stats --progress -av -e bzw. ist das überhaupt so machbar?
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 11204
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Rsync komplettes System - read only

Beitrag von niemand » 17.04.2018 17:53:28

Warum ein FS readonly gemountet wurde, steht in der Regel im Log.
Du möchtest schnell und unkompliziert auf meine Ignore-Liste? Schreibe einfach „Gesendet von meinem … mit Tapatalk“ unter deinen Beitrag, oder poste Textausgaben als Bild
Am 7. Tag aber sprach der HERR: „QWNoIFNjaGVpw58sIGtlaW5lbiBCb2NrIG1laHIgYXVmIGRlbiBNaXN0ISBJY2ggbGFzcyBkYXMgamV0enQgZWluZmFjaCBzbyDigKYK“

Benutzeravatar
fulltilt
Beiträge: 959
Registriert: 03.12.2006 20:10:57

Re: Rsync komplettes System - read only

Beitrag von fulltilt » 17.04.2018 19:03:15

das System kommt aus einer Hetzner Cloud und soll in eine eigene KVM ...
scheint nicht kompatibel zu sein ... also muss ich vorher doch alle Pakete installieren und den Rest danach migrieren
nützt ja alles nix :mrgreen:
Debian: Testing
Desktop: KDE Plasma 5

Antworten