Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Warum Debian? Was muss ich vorher wissen? Wo geht's nach der Installation weiter?
Antworten
Phyrii
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018 08:17:01

Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von Phyrii » 18.05.2018 08:25:12

Hallöchen,

versuche seit gestern DVD 7 der Squeeze Version aus eurem Iso-Archiv herunterzuladen, leider ohne Erfolg, der Download schlägt fehl.
Hier mal der Link:
https://mirror.debianforum.de/debian-is ... eze/amd64/

Alle anderen DVDs funktionieren einwandfrei.
Wäre super, wenn mal jemand prüfen könnte, woran das liegt, bräuchte die DVD. :)
Google gibt leider auch nicht wirklich was her.

Leider bin ich zu Blind um hier die entsprechende Kontakt-Email zu finden, ich hoffe das ich hier nicht all zu falsch bin.

Danke und Grüße,
Phyrii

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 4161
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von Lord_Carlos » 18.05.2018 08:29:09

Scheint hier zu funktionieren.
Schon mal ein anderen Mirror versucht?
Genug Speicherplatz ist vorhanden?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

MSfree
Beiträge: 3408
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von MSfree » 18.05.2018 09:11:18

Phyrii hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.05.2018 08:25:12
bräuchte die DVD. :)
Wozu?

Warum trägst du nicht einen Mirror direkt in deiner sources.list ein und installierst Programme direkt über das Internet? Ich habe Debian noch nie mit DVDs installiert, über der Internet hat man immer die aktuellsten Versionen, Bugfixes und Sicherheitspatches, die DVDs sind potentiell immer veraltet.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 21574
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von KBDCALLS » 18.05.2018 09:46:52

Zumal Squeeze eh schon archiviert ist. Man hats mit Debian 6 zu tun. Aber selbst dafür bräuchte man keine DVDs.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Phyrii
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2018 08:17:01

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von Phyrii » 18.05.2018 09:48:00

Ich möchte es in meiner Virtual Box installieren, dazu brauch ich die DVDs.
Die Virtual Box darf nicht ans Netzwerk.

Hab einen anderen Mirror versucht, da ging aber gar nichts. Ansonsten find ich leider keinen weiteren.
Hab auch genug Speicherplatz. :)

MSfree
Beiträge: 3408
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von MSfree » 18.05.2018 09:58:34

Phyrii hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.05.2018 09:48:00
Ich möchte es in meiner Virtual Box installieren, dazu brauch ich die DVDs.
Dafür braucht man auch keine DVDs. Dafür reicht das winzige netinstall-Image.
Die Virtual Box darf nicht ans Netzwerk.
Warum installierst du nicht erstmal über das Netz und trennst die VM anschließend vom Netz?

Man kann sich das Leben natürlich auch unnötig schware machen. Aber man könnte die fertig installierte VM auch später per USB-Stick auf eine isolierte Maschine transportieren.

uname
Beiträge: 9374
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von uname » 18.05.2018 11:30:47

Evtl. geht eine etwas aktuellere Squeeze-Version. Wird wohl nur ein paar Sicherheitsupdates zwischen 23. Februar 2013 und 19. Juli 2014 gegeben haben. Evtl. musst du die DVD dann manuell in sources.list einbinden oder irgendwie bekannt machen. Installiere seit 10 Jahren nur per Netinstall.

https://cdimage.debian.org/mirror/cdima ... 4/iso-dvd/

Gibt es einen Grund für 6.0.7 statt 6.0.10?
Zuletzt geändert von uname am 18.05.2018 11:37:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 21574
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Debian ISO Archive - kann ISO nicht downloaden

Beitrag von KBDCALLS » 18.05.2018 11:37:10

Phyrii hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.05.2018 09:48:00
Ich möchte es in meiner Virtual Box installieren, dazu brauch ich die DVDs.
Die Virtual Box darf nicht ans Netzwerk.

Hab einen anderen Mirror versucht, da ging aber gar nichts. Ansonsten find ich leider keinen weiteren.
Hab auch genug Speicherplatz. :)

Dann haste nicht richtig gesucht. Guckst du zB. hier . apt bzw aptitude kann auch aus einem Verzeichnis installieren. Braucht also keine Netztwerkverbindung.

PS: Sieh dir mal Debiandebmirror an.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten