reportbug ncurses flavor?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
michaa7
Beiträge: 2928
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

reportbug ncurses flavor?

Beitrag von michaa7 » 03.07.2018 13:13:15

Ich mußte leider komplett neu installieren (debian/sid(uction)). Wenigstens habe ich jetzt wieder ein funktionierendes grundsystem.

Ich will nun eben ein bugreport absenden (betreffs systemd und glances Invalid URL fehlermeldung beim booten). Auf meinen alten system hatte ich eine reportbug version die eine ncurses(?) oberfläche anbot, es war jedenfalls keine reine CL, lief aber in einem terminal (was ich für dieses tool auch für sinnvoll halte).

hier, in meinem grundsystem habe ich zwar reportbug installiert, das ist aber reine CL, was für das durchstöbern vorhandener bugreports mir zu unbequem ist.

Welche version muß ich installieren um reportbug in dieser ncuses(?)-version auf dem rechner zu haben?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Forumsumfrage: Welche debianartige Distribution / SubDistri nutzt du?
Und wenn ihr textet das Abstimmen im Formular nicht vergessen ...

rendegast
Beiträge: 14771
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: reportbug ncurses flavor?

Beitrag von rendegast » 03.07.2018 21:53:48

Es braucht das Paket Debianpython3-urwid ("curses-based UI/widget library"),
ist nur ein Suggest von Debianreportbug.

Bei sind noch weitere Suggest installiert, Debianpython3-gi und Debianxdg-utils,
aber nicht wegen reportbug.
Das zweitere ist wohl für den Eintrag im Programm-Menü der Desktop.
Das erstere könnte für ????? sein, ob es für die curses-Darstellung relevant ist?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

michaa7
Beiträge: 2928
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: reportbug ncurses flavor?

Beitrag von michaa7 » 04.07.2018 13:13:00

Ich bin mir unsicher ob es das war, habe es nun aber nachinstalliert. Problem: reportbug crashed, hat es vorher auch schon getan, nur reportbug-ng (QT5) tut es hier (Debian/sid(uction).

Gab es nicht bei reportbug ein menü/eine datei zur auswahl des UI?

Ok, gefunden, in .reportbugrc war gtk2 als UI definiert. Das crashed aber. Nach umstellen auf urwid klappt das nun mit dem curses UI.

Danke.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Forumsumfrage: Welche debianartige Distribution / SubDistri nutzt du?
Und wenn ihr textet das Abstimmen im Formular nicht vergessen ...

Antworten