Welches OS für AMD Athlon64 2x dual core 5200+ mit 1GB RAM und 80GB HD

Warum Debian? Was muss ich vorher wissen? Wo geht's nach der Installation weiter?
guennid
Beiträge: 11720
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: Welches OS für AMD Athlon64 2x dual core 5200+ mit 1GB RAM und 80GB HD

Beitrag von guennid » 10.08.2018 19:14:37

wanne hat geschrieben:Mit 1GiB will man nicht mehr arbeiten.
Mir reichen die im Allgemeinen immer noch. Wessen Herz natürlich an so'ner Boliden-GUI hängt ... ? :mrgreen:

Grüße, Günther

VolkerK
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2008 15:10:06
Wohnort: Ottweiler

Re: Welches OS für AMD Athlon64 2x dual core 5200+ mit 1GB RAM und 80GB HD

Beitrag von VolkerK » 10.08.2018 20:13:36

Bei mir laufen 2 Rechner mit Dual-Core-Prozessoren, beide liegen unter 3 Ghz. Ram auch jeweils 2 GB. Alle Anwendungen laufen ohne Probleme. Natürlich 2x Debian/Mate.

Die sozialen Programme wie facebook sind die Speicherfresser, aber auch das läuft mit 2 GB Ram.

Ein Notenbook habe mit noch mit einem 2,0 Ghz-Prozessor und 1 GB Ram. Auch das läuft sehr flüssig, allerdings kommt es bei facebook dann doch hin und wieder zum Stottern.

Um auf die Frage zurückzukommen, ich halte diesen Rechner für die beschriebenen Aufgaben für mehr als ausreichend.

Antworten