gelöst: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
FRauANtje
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2018 20:54:17

gelöst: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

Beitrag von FRauANtje » 12.08.2018 21:58:39

moin,

ich schalte mit ctrl-alt-f zwischen windowed oder fullscreen-mode von x2go um.

neuerdings wird unter xfce allerdings ein fenster "verlauf verwalten" eingeblendet. wie kann ich den shortcut ctrl-alt-f und xfce löschen?

mit dconf bin ich nicht weiter gekommen - nichtmal eine liste der shortcuts konnte ich anzeigen lassen :(

danke schonmal, FF
Zuletzt geändert von FRauANtje am 13.08.2018 19:49:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
seep
Beiträge: 534
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Re: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

Beitrag von seep » 13.08.2018 15:29:46

xfce4-keyboard-settings ?

FRauANtje
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2018 20:54:17

Geloest: Re: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

Beitrag von FRauANtje » 13.08.2018 16:59:12

Danke. Da war es leider nicht. (Tastenkürzel für Anwendungen)

In Xfconf unter xfce-keyboard-shortcuts auch nicht :(

Gibts solche Einstellungen auch noch unabhängig von der benutzten Benutzeroberfläche?

LG FF

Edit: gefunden. In der Taskleiste tauchte die Erweitung Clip-it (Schlanke GTK+-Zwischenablagen-Verwaltung) auf, dort war es direkt in der Anwendung definiert.

Danke trotzdem :)

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3356
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

Beitrag von Revod » 13.08.2018 18:35:51

Habe nur lxde... doch Debianlxhotkey-gtk könnte klappen, weil viele Einstellungen u. U. sie sich überschneiden, wie Schriften, Fensterfarben u. ä.

Befehle der Programme kann via GUI von Lxhotkey per Knopfdruck den Ordner und Programm angewählt werden.

Ansonsten kenne ich nur den Xhotkeys, leider nicht in den Repos, nutze ich seid Anbeginn mit lxde.

http://www.nongnu.org/xhotkeys/howtouse.html

http://savannah.nongnu.org/projects/xhotkeys/

http://download-mirror.savannah.gnu.org ... /xhotkeys/

In der langer Liste befinden sich auch ...deb Pakete.

Benutzeravatar
geier22
Beiträge: 3499
Registriert: 23.02.2014 09:43:01
Wohnort: Berlin

Re: gelöst: xfce tastenkombination ctrl-alt-f loeschen

Beitrag von geier22 » 13.08.2018 21:35:57

Sollte unter

Code: Alles auswählen

Einstellungsbearbeitung ---> xfce4-keyboard-shortcuts 
zu finden sein
Nur Testing und sonst nix Xfce / KDE / Gnome / Asrock Fatal1ty 970 Performance 3.1 / AMD FX-6300 / 16GB RAM / Nvidia GTX 750 TI / HP LP3065

Antworten