Firmware-iwlwifi

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Peer2
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2018 11:27:10

Firmware-iwlwifi

Beitrag von Peer2 » 24.11.2018 12:08:38

Hallo,
ich bin neu auf eurem forum und benutzte Debian9 und Ubuntu18.04.1.
Ich hatee erst große probleme mit dem W-lamn auf meinem neuen labtop, darauf hin habe ich das packet firmware-iwlwifi installiert und jetzt funktioniert es. Nur hane ich jetzt das problem, dass wenn ich auf Servern Minecraft spiele, dass ich nach c.a. 5 min. wegen "Zeitüberschreitung" vom server gekickt werde.Mein informatiklehrer sagt das könnte etwas mit firmware-iwlwifi zutun haben.
Aber in wiefern und wie kann ich dieses Problem wieder beheben.?

rendegast
Beiträge: 15038
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firmware-iwlwifi

Beitrag von rendegast » 13.01.2019 04:43:23

Code: Alles auswählen

ping -W 1  Router-oder-Rechner-im-lokalen-Netz
mal beobachten.
Das sollte auch keine Stromsparabschaltung o.ä. zulassen.


Vielleicht ist es ein Problem mit der evtl. USB-Anbindung des WLAN-Device.


Interessante 'dmesg'-Meldungen?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten