[gelöst] Drucker funktioniert nicht: Ricoh Aficio SG2100N

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
plipMan
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2018 08:36:56

[gelöst] Drucker funktioniert nicht: Ricoh Aficio SG2100N

Beitrag von plipMan » 03.01.2019 15:27:25

Hallo,

ich versuche gerade meinen Drucker zum laufen zu bringen. Dieser ist übers Netzwerk verbunden und wir auch gefunden. Leider taucht das tatsächliche Modell dann aber in der Liste nicht auf und mit dem vorgeschlagenen Modell funktioniert es nicht. Ich kann Druckaufträge senden, aber der Drucker rührt sich nicht und ich kann auch z.B. keine Füllstände auslesen.

Nach etwas Recherche habe das hier gefunden (drittletzter Beitrag):
https://forum.ubuntuusers.de/topic/druc ... tallieren/

Das Skript habe ich ausgeführt, aber mir ist nicht klar wie und auf was der Patch angewandt wird.
Zuletzt geändert von plipMan am 03.01.2019 16:25:17, insgesamt 1-mal geändert.

plipMan
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2018 08:36:56

Re: Drucker funktioniert nicht: Ricoh Aficio SG2100N

Beitrag von plipMan » 03.01.2019 16:12:27

Jetzt hab ichs geschnallt. Der Patch wird im Script ausgeführt. Und heraus kommt ein .deb Package.
Leider gibt es beim Installieren Fehler:

Code: Alles auswählen

pkg -i ipsiosg_4.4.1-1_amd64.deb 
dpkg: Warnung: Version 4.4.1-2 des Paketes ipsiosg wird durch ältere Version 4.4.1-1 ersetzt
(Lese Datenbank ... 161487 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von ipsiosg_4.4.1-1_amd64.deb ...
Entpacken von ipsiosg (4.4.1-1) über (4.4.1-2) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von ipsiosg:
 ipsiosg hängt ab von libsnmp15 (>= 5.4.1~dfsg); aber:
  Paket libsnmp15 ist nicht installiert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes ipsiosg (--install):
 Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 ipsiosg

plipMan
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2018 08:36:56

Re: Drucker funktioniert nicht: Ricoh Aficio SG2100N

Beitrag von plipMan » 03.01.2019 16:24:56

Habs hinbekommen:

Habe in einem anderen Beitrag den Link zu einem aktuelleren Paket gefunden und lebe einfach damit, dass das Modell in Japan anders heißt...
http://support.ricoh.com/w/bb/pub_j/dr_ ... _amd64.deb

Antworten